Randverteilung aus gemeinsamer W'keit

Neue Frage »

Hagen Auf diesen Beitrag antworten »
Randverteilung aus gemeinsamer W'keit
Folgende Funktion ist gegeben:



für

Ich soll nun die Randverteilung von X bestimmen. Die erhalte ich ja über Intergration über y. Nur wie integriere ich ? Und kommt dann da 0 raus?
Danke für eure Hilfe!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hagen
Die erhalte ich ja über Intergration über y.

Da es hier offensichtlich um eine diskrete Zufallsgröße geht, meinst du hier die Integration bezüglich des Zählmaßes. Ganz ohne Maßtheorie kann man das dann auch als gewöhnliche Summe bzw. Reihe bezeichnen. Augenzwinkern


P.S.: Übrigens - du hast da im Exponenten ein Vorzeichen vergessen:

Hagen Auf diesen Beitrag antworten »

ups=) ich danke dir Freude
Hagen Auf diesen Beitrag antworten »

Aber was ist denn bitte:



ist ja e

und was passiert mit dem Lambda^y?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kennst du die Potenzreihe von ? Dann schlag die mal nach.
Hagen Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist es einfach ?
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
Hagen Auf diesen Beitrag antworten »

Danke.
sunmysky Auf diesen Beitrag antworten »

Warum ist das eine diskrete ZV? Du hast doch eine Dichtefunktion vorgegeben. Ist das dann nicht eine stetige ZV???
Besserwisserin Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ... per definitionem.
sunmysky Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ja,und dann sind X,y endlich abzählbar und damit diskret,oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »