Arithmetische Reihe

Neue Frage »

SiRa Auf diesen Beitrag antworten »
Arithmetische Reihe
Wir haben in Mathe ein neues Thema und auch gleich eine schöne Aufgabe bekommen, die ich zwar irgendwie rechnen konnte aber nicht sicher bin ob es richtig ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen..
Also:
In einer Glasbläserei werden Flaschen gestapelt. Die unterste Reihe umfasst 25 Flaschen. Die nächste liegt über je 2 Flaschen der unteren Reihe. Wie viele Flaschen liegen in 10 Reihen? verwirrt

habe dann mal angenommen dass a1= 1 ist und an=25 aber irgendwas stimmt da nicht, ich hatte dann am ende 315 raus.

Vielleicht wisst ihr ja weiter würde mich über Antwort freuen.
Sarah
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Rätsel ist es keines. Einmal Posten reicht auch vollkommen: Arithmetische Reihe

*geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »