Kumulierte Binomalverteilung

Neue Frage »

Lit Auf diesen Beitrag antworten »
Kumulierte Binomalverteilung
Hallo Leute, bin leider nur ein Gast aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen smile

Ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter, genaugenommen habe ich noch nicht eine Zahl in meinem Heft stehen verwirrt
Aaalso...

In der Kantine einer Firma nehmen erfahrungsgemäß durchschnittlich 60 der 100 Angestellten ihr Mittagessen ein.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden
1) mehr als 60
2) weniger als 60
3) weniger als 70
4) mindestens 70
5) genau 70
Personen in der Kantine essen?

Grüße Wink ,
Lit
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Tja was willst du hier groß machen. Du deklarierst erstmal deine Zufallsvariable und schreibst dann formal die Wahrscheinlichkeit auf. z.B.
beschreibt die Anzahl der Kantinenmittagesser. (Da steckt auch schon gleich die Überlegung mit drin, wie groß ist)
1)
Diesen Wert guckst du nun in deiner entsprechenden Tabelle für die aufsummeirte Binomialverteilung mit und nach.
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

Teutone hat einen Flüchtigkeitsfehler gemacht.

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du aber auch:

smile
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

oh man, heut ist echt nicht mein Tag Augenzwinkern

aRo
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt unglücklich Big Laugh oh mein Gott, was für ein Schwachsinn. ich werds mal ändern, das ist ja peinlich. ich war wohl grad woanders...
Gehen wir einfach mal davon aus, ich meinte trotzdem das richtige...
 
 
Lit Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Vielen Dank Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »