satzgruppe des pythagoras

Neue Frage »

scrat Auf diesen Beitrag antworten »
satzgruppe des pythagoras
Also liebe leute

Ich habe ein grosses problem:

Ich habe in ca. 2wochen ne matheprüfung mit aufgaben wie solchen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Silvio\Eigene Dateien\Eigene Bilder\julierskitour\mathe\Img0011\DSCN2384.JPG

(kann man das lesen???)

Auf jeden Fall habe ich nicht so den Durchblick und ich suche eine Schlaue Seite die mir das Erklären kann

Und vielleicht wisst ihr ja selber ein paar Tipps die mir helfen!?

mfg scrat
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: satzgruppe des pythagoras
Zitat:
Original von scrat
(kann man das lesen???)


mfg scrat


NEIN
werner
scrat Auf diesen Beitrag antworten »

also mal die erste Aufgabe:

C:\Dokumente und Einstellungen\Silvio\Eigene Dateien\Eigene Bilder\julierskitour\mathe\Img0012\DSCN2386.JPG
scrat Auf diesen Beitrag antworten »

C:\Dokumente und Einstellungen\Silvio\Eigene Dateien\Eigene Bilder\julierskitour\mathe\Img0012\DSCN2387.JPG

dazu muss ich sagen dass es eine der leichteren Aufgabe ist:-(
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

was hältst du von eintippen?
natürlich nur, wenn wir dir helfen sollen.
werner
scrat Auf diesen Beitrag antworten »

natja ich benutze dieses Forum das erste mal und ich erlichgesagt keine ahnung wie ich das machen soll!

das foto ist doch jetzt einigermassen klar oder???

Das problem ist dass ich wissen muss wie es allgemein geht und nicht wie eine einzelne Aufgabe...
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

man kann es zwar imme rnoch nicht lesen, aber ich gebe dir mal den WIkipedia-Link zu deinem Problem an, vielelicht hilft dir das weiter??

SATZGRUPPE des Pythagoras: http://de.wikipedia.org/wiki/Satzgruppe_des_Pythagoras
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Welches Format hat denn dein Foto und mit welchen Befehlen hängst du es an?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

es kann nicht gehen, es ist ein [IMG]-Link auf eine Datei auf der Festplatte (C:\...).

Bild ins Web hochladen und von da verlinken; oder wenn es <80kB ist kannst du es per Dateianhang anhängen.

Wenn wir das bild von deiner Festplatte sehen könnten, wäre da ein Sicherheitsloch zu viel.

Ansonsten schließe ich mich Werner an.
scrat Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich probiere die Aufgabe zu beschreiben:

Es hat ein rechtwinkliges Dreieck mit:

kathete b= 8/17

gesucht: Kathete a ausgedrückt als ein Vielfaches der hypotenuse c


Das problem ist eben nicht das mir das Material nicht fehlt (ich habe theorieblätter), es ist einfach so, dass ich den zusammenhang zu Aufgaben nichtverstehe...
Assal Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Kannst du die Aufgabe deutlicher beschreiben?
was ist gegeben? ist der Wert für die Kathete b angegeben (der Bruch etwa?)?

Grüße

Assal
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Hi scrat.

Bist Du dir sicher, dass das alles ist, was gegeben ist?
Vielleicht hast du ja einen Winkel übersehen...
So jedenfalls, scheint mir keine Lösung greifbar...

Übrigends kannst Du hier kostenlos Bilder hochladen. Wenn Du das gemacht hast, dann kannst du das ja hier mal verlinken...

Gruß Ny
scrat Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ihr habt vielleicht nicht richtig verstanden...
Ich suche eigentlich nicht die Lösung für eine Aufgabe sondern eine Site oder nen Tipp wie ich das ganze Gebilde verstehen kann.
Ich habe jetzt mal mit meinem Vater ein bisschen gebüffelt und begreife es schon ein ganz kleines bisschn besser.
Ich mache noch nen Thread mit ner Aufgabe auf, die mich wirklich interresiert.

achja bei der Aufgabe dieses Threads vllt. hilft euch das:

b= 8/17c (sorry tut mir echt leid dass ich das vergessen habe(das mit c steht bei der Aufgabe))

und was ich selbst herausgefunden habe : a= 15/17c



mfg und danke für alle die sich gemeldet haben

scrat
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »