Hexadezimal-Code

Neue Frage »

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
Hexadezimal-Code
Wie bringe ich den TeX dazu Zeichen in Hexadezimal-Code richtig zu übersetzen?

Also ich habe hier z.B. das Zeichen U+3092 und will es in einem TeX-Document verwenden.
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du ein bestimmtes package ladest (frag mich nicht welches), dann kannst du einfach

\ding{<Wert>}

sagen! diesen befehl gibt es auch mit

\dingline{<Wert>}

mfg Chris
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Die Möglichkeit, von der ich gehört habe, ist das Paket ucs, das einem Unicode als inputenc ermöglicht; man muss allerdings noch Unicode-Fonts installieren, die es wiederum nur im TTF-Format gibt, sodass man zunächst noch einmal das einrichten muss. Kurz: es ist ziemlich aufwändig, und wenn es nur um ein Zeichen geht, dann ist es wohl sinnvoller, ein Bild entsprechend einzubinden.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du viel Zeit hast, kannst du auch mal hier nach dem Zeichen suchen symbols-a4.pdf. Vielleicht hast du Glück.

Oder du fragst mal hier nach: LaTeX-Forum
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »