Probleme mit Maple

Neue Frage »

gessi Auf diesen Beitrag antworten »
Probleme mit Maple
Ich habe Maple 9.5 auf dem Laptop und es hat eigentlich immer funktioniert.
Seit einiger Zeit kommt aber immer die Meldung "Connection to Kernel lost" (ich kann mich nicht dran erinnern, in der Zeit irgendwelche Veränderungen gemacht zu haben von wegen Programme oder Ordner löschen o.ä.)
Ich kann das Programm zwar öffnen, aber nichts damit machen.

Weiß jemand, was diese Fehlermeldung bedeutet (ich weiß noch nicht mal, was "Kernel" ist verwirrt ) und was man da machen kann? Runterschmeißen und neu installieren - oder würde das gar nichts bringen?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme mit Maple
Es könnte an einem Firewall liegen. Die blockieren das Kernel vielleicht irgendwie.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »