Tag der Mathematik an der FU Berlin - Seite 2

Neue Frage »

Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zurück [ nach hier ] ...


Zitat:
Original von Mathespezialschüler
...
Aber hast du vielleicht eine Idee, wie man (2) ohne (1) lösen kann, denn ich und auch SirJective haben ja (2) für (1) benutzt und nicht umgekehrt. SirJective hat ja schon eine Lösung für (2) gebracht, aber die ist ja für 10.-Klässler so nicht zu lösen. Deshalb suche ich eigentlich einen eigenständigen Beweis für (2), den auch 10.-Klässler schaffen können. ...



... ich hab den direkten Beweis.


Willst du den Beweis, oder vorab nur einen Tipp ??


smile
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mich zwar lang nich mehr damit beschäftigt, aber vielleichts klappts ja mit nem Tipp, also lieber den Tipp :]
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

@Mathespezialschüler

Ähnlich dem anderen Beweis,
zeige dass wegfallende Strecke kleiner ist als hinzukommende.


smile
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Also genau das gleiche, nur, dass ich anstatt dem Flächeninhalt die Streckenlänge betrachte oder ? :P
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »