mathe- algebra

Neue Frage »

hawaigirl4 Auf diesen Beitrag antworten »
mathe- algebra
hallo leute!
Hab da so nen problem.....wir haben algebra nicht richtig in der schule durchgenommen und ich werd irgendwie nicht schlau....kann mir jemand helfen und in etwa erklären wie man das rechnet?

Wäre ech nett..... Gott
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Da gibts aber ein kleines Problemchen: Algebra ist ein riesiger Stoffkomplex!

Sag doch mal was genau ihr gemacht habt (oder eher nicht).
Dann kannst du ja geziehlte Fragen zu Einzelproblemen stellen...
rain Auf diesen Beitrag antworten »

was des denn für eine komische frage,
welche themen denn genau,algebra ist ein weites gebiet...
hawaigirl4 Auf diesen Beitrag antworten »
algebra
ja also...ich weiss nicht wie man das nennt...so zahlen z.B. 2a - 6cb und so weiter oder auch im quadrat dividieren,multiplizieren.addieren und suptrahieren...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist zwar schon konkreter, aber dennoch immer noch VIEL zu unkonkret.

Am besten stellst du mal AUFGABEN hier rein, die euch gegeben wurden.
hawaigirl4 Auf diesen Beitrag antworten »
algebra
So...hier sind ein paar aufgaben von der schule:

-Vereinfache wenn möglich
s2 + 2s
4bc - bc
-2ab + b
-vereinfache soweit es möglich ist:
ab x a : b
(3m - m) : 3
2x2 - (3x - x)2


Reicht das?
 
 
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ja,das ist ja schonmal was.
aber wo hängt es denn nun,
wo ist die frage? Augenzwinkern
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: algebra
Zitat:
Original von hawaigirl4
-Vereinfache wenn möglich
s2 + 2s
4bc - bc
-2ab + b

Hier geht es um elementare Termumformungen.
Beispiel: 2a + 3a = (2 + 3)*a = 5a
Versuch das, auf deine Aufgaben zu übertragen. Wenn es Probleme gibt, melde dich.
funia-chan (hawaigirl4) Auf diesen Beitrag antworten »
algebra
Ok...danke...das hab ich schon mal kapiert...und wie stehts mit multiplizieren? dividieren kann ich jetzt smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: algebra
Zitat:
Original von funia-chan (hawaigirl4)
Ok...danke...das hab ich schon mal kapiert...und wie stehts mit multiplizieren? dividieren kann ich jetzt smile

wenn du dividieren kannst, dann kannst du auch multiplizieren, das ist nämlich viel einfacher

wo hängt es genau?
funia Auf diesen Beitrag antworten »
algebra
Ich weiss ja auch nicht....

ja rechnet man nur mit den zahlen oder auch mit den buchstaben?

die buchstaben wie?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: algebra
Dann schreib mal die Aufgabe hin, wo es klemmt. Aber bitte nur eine!

Und zur Kontrolle könntest du auch deine Rechnung zu schon gelösten Aufgaben schreiben.
hawaigirl4 Auf diesen Beitrag antworten »

also hier ein beispiel:

2s3 x s = 2s4

stimmt das?

wenn nein, warum nicht?
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das richtig erkenn, dann ist das richtig!
Aber nutzde zum Schreiben der Formeln doch am Besten den Formeleditor. Damit können keine Missverständnisse entstehen...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hawaigirl4
2s3 x s = 2s4

Wenn du meinst, dann stimmt's. smile

PS: und wenn du auf Zitat klickst, bekommst du den Latexcode gratis.
funia Auf diesen Beitrag antworten »
algebra
OK danke und vielen dank...hatte heute ne lernkontrolle hoffe das sie gut gekommen ist! Big Laugh
funia-chan Auf diesen Beitrag antworten »
algebra
Ja...ok...danke an alle....hatte heute nen test über das...hoffe mal das das gut rausgekommen ist... Big Laugh
funia chan Auf diesen Beitrag antworten »
algebra
ok...hab meinen test heute zurückbekommen...tjaja...ist nicht schlecht rausgekommen also hier in der schweiz ists ne 4 in deutschland glaube ich ne 3 . Lehrer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »