Winkelbezeichnung

Neue Frage »

Bechy Auf diesen Beitrag antworten »
Winkelbezeichnung
Hallo,

ich habe hier eine Aufgabe in der es um den Winkel BAD geht. Leider weiß ich nicht welcher Winkel der Winkel BAD ist. Klingt zwar jetzt blöd ... ist es auch ... wir hatten die Bezeichnung nie im Unterricht Augenzwinkern

http://www.mitglied.lycos.de/tonybecher/benannt.jpg

Ich würde sagen es geht um den Winkel a (alpha)... da er die Punkte BAD einschließt... ist die vorgehensweise richtig... oder wie liest man BAD ??

MfG,
Tony
AD Auf diesen Beitrag antworten »

bedeutet: Von B nach A verläuft der erste, und von A nach D der zweite Winkelschenkel.

Also ist hier gemeint.
Bechy Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, vielen Dank...
bis später
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »