Abiturprüfung Brandenburg

Neue Frage »

.seb. Auf diesen Beitrag antworten »
Abiturprüfung Brandenburg
Hallo

Wir in Brandenburg haben heute endlich die Mathematik LK Abiturprüfung geschrieben.
Im Vorfeld sei schon mal einigen gedankt, die mir hier geholfen habe, Unerklärbares, erklärbar zu machen.

Wer von euch hier im Forum hat heute ebenfalls geschrieben ?
Die Prüfungsaufgaben waren eigentlich ganz i. O. ...
Die Pflichtaufgabe war bissel schwer.
Mit der Zeit kam ich relativ gut klar, konnte gar alles abschreiben vom Stichpunktzettel.

Ich habe die Aufgaben 1.2. und 2.1 genommen.
2.1 wurde so verachtet im Kurs bzw. im Parallelkurs.
Habt ihr paar Ergebnisse zum Vergleich.
Wie empfandet ihr die Prüfung ?
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

jo hier ich hab heute auch geschrieben smile LK hab auch Aufgabe 1.2 genommen und 2.1 aber Pflichtaufgabe war übel mit der Kugelschar naja hab an einigen Stellen krasse Gleichungen raus gehabt die ich schwer umformen konnte und denk mal wieder dumme Fehler gemacht wie zb. überprüfen Sie ob die Flächen gleich groß sind naja abwarten fand die AUfgaben schwerer als letztes JAhr ^^


mfg bounce
.seb. Auf diesen Beitrag antworten »

Mensch doch noch einer, hab schon geglaubt, dass Forum wird von brandenburgischen Abiturienten nicht besucht.
Gut, doch noch einer der auch die selbe Aufgabenkombi genommen hat.
2.1. mochte irgendwie keiner bei uns. Mir waren aber die Aufgaben von 2.2. teilweise zu unverständlich.

Da lass ich lieber meinem Taschenrechner bequem die Linearkombination ausrechnen. Kam für alles 0 raus. Ich hoffe nicht das einzelne Lösungsschritte des LGS erforderlich sind. Die kann ich nämlich nicht nachweisen. verwirrt

Tetraedar war ja einfach Beträge vergleichen. Ist nur ein Dreieck nicht gleichseitig, kann ja kein regelmäßiger Tetraedar entstehen.

Um m zu finden, wo kein Dreieck entsteht, habe ich es dann wieder mit einer Linearkombination versucht: m = 0,5

Für beide Bedingungen zw. hm. und E habe ich kein m gefunden.
Parallel nicht da : nh o nE = 8/m + 6m + 5 = 0 oder so...
Wenn man das zu einem Bruch zusammensetzt ( wegen dem 8/m), gibts keine Lösung...
Senkrechte gabs für kein m, da LGS nicht lösbar.

gk in E ergibt einen Ausdruck mit 2 Parametern, aus denen man eine Gerade basteln kann, z.b. aus r=-1 und k = 9
k für C6's kurzem Abstand habe ich einfach durch Lotberechnung erstellt. glaube dann für r=-1 : k=3/7.

2.1. war demnach eine kürzere Aufgabe als 2.2.
Ich hoffe, ich habe wenigstens irgendwas richtig davon.
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

I ch glaub mit den Bedingungen traf nur die zweite zu also g parallel zu E wenn ich mich nicht irre ^^ aber naja ist jetzt vorbei mach mir kein Kopp bin leider einer der manchmal viele dumme Fehler macht das muss ich mri noch abgewöhnen ^^


mfg bounce

PS: das mit dem Abstand hatte ich zwar einen Ansatz aber ich hatte echt Zeitmangel diesmal leider aber nun gut bin nicht der einzige naja kann passieren
.seb. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bounce
I ch glaub mit den Bedingungen traf nur die zweite zu also g parallel zu E wenn ich mich nicht irre ^^ aber naja ist jetzt vorbei mach mir kein Kopp bin leider einer der manchmal viele dumme Fehler macht das muss ich mri noch abgewöhnen ^^


Hm, was hast du den beim auflösen des Skalarprodukts raus...
ich hatte da wie gesagt so etwas wie 8/m + 6m + 5 = 0 raus...
Das kannste ja erstmal nix machen, als das Ding auf einen Bruch zu setzen.
dann ca. 8+6m^2+5m/ (m) = 0; so beim auflösen der p-q-Formel kam dann unter der wurzel was unter 0 raus... folglich n.l.
Echt seltsam.
Was habt ihr für eine Pflichtaufgabe gehabt ?
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

jo wir hatte eine Kugelschar als Pflichtaufgabe jo und zu dem anderen ich kann mich garnet mehr eriinnern was ich da raus hatte ist auch gut so, weil ich brauch mein kopp für bio jetzt ^^


mfg bounce
 
 
.seb. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bounce
jo wir hatte eine Kugelschar als Pflichtaufgabe jo und zu dem anderen ich kann mich garnet mehr eriinnern was ich da raus hatte ist auch gut so, weil ich brauch mein kopp für bio jetzt ^^


mfg bounce


Joa versteh ich, ich schreib morgen Geographie. Das wird auch noch lustig, naja Methodenregister muss man beherrschen und auch bisschen Ahnung haben über die Materialien. smile

Ach und wir hatten glücklicherweise nicht die Kugelschar.
Hätte ich das mal gewusst, dass die Lehrerwahl zur Pflichtaufgabe zw. einer Kugelschar in der analy. Geo. und einer e-Funktion in der Analysis stand.
Die andere Lehrerin aus dem Parallelkurs sagt noch in einem unwichtigen Nachsatz: ", die wie zu euren Gunsten ausgewählt haben" ...
Na ja schauen wer ma. smile
Viel Glück morgen bei Bio. Augenzwinkern
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

oh man ich mag die Leherin net warum gibt sie uns nicht sone schoene e-funktion weißt du noc hwie die aussah dann bitte mal posten smat aufgaben ^^ nene nur was dir so noch einfällt dachte nämlich e wird rankommen aber ne kugelschar nimmt sie grml


mfg bounce
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »