Mündl. Abi-->Normalverteilung

Neue Frage »

Montag Auf diesen Beitrag antworten »
Mündl. Abi-->Normalverteilung
Hallo, habe am Montag mündliche Matheprüfung und frische gerade mein Wisen zur Normalverteilung auf.
Dabei bin ich auf folgende Aufgabe gestoßen, die wir nicht durchgenommen haben und ich an ihr auch kein Ansatz finde.

Aufgabe:

Die Messwerte für eine physikalische Größe, die in großer Zahl in einem Loboratorium erhalten wurden, zeigen eine Normalverteilung mit einer Standardabweichung von 35.
Bestimmen Sie das Intervall, in dem 50% aller Messungen liegen.


Könnte der Ansatz vielleicht lauten:

DGU Auf diesen Beitrag antworten »

das ist korrekt, jetzt musst du mit Hilfe der Phifunktion noch deine Werte bestimmen
Montag Auf diesen Beitrag antworten »

Wo bekomme ich die Zeichen für Phi und die Standardwabweichung her ?





Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

= \phi

= \sigma

Gruß Björn
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »