Fachliche Grundlagen Geometrie

Neue Frage »

oebs Auf diesen Beitrag antworten »
Fachliche Grundlagen Geometrie
Wir sind zu doof... Haben da mal eine Aufgabe zum verzweifeln. Wir hoffen ihr könnt uns helfen:

Gegeben sind zwei sich schneidende Geraden g und h mit Schnittpunkt S und ein Punkt A, der weder auf g noch auf h liegt.
Zu bestimmen sind alle Kreise, die durch den Punkt A verlaufen und für die die Geraden g und h Tangenten sind.

Bitte helft uns
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würd jetzt ganz naiv damit anfange mir zu überlegen wo denn der Mittelpunkt aller Kreise liegt für die g und h Tangente an den Kreis ist und dann kann man sich ja überlegen welche dieser Kreise den Punkt A enthält. Da kommen vermutlich nur 2 in Frage.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fachliche Grundlagen Geometrie
einer von denen
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »