Binominalverteilung

Neue Frage »

Calimbo Auf diesen Beitrag antworten »
Binominalverteilung
hallo hallo,

wenn ich einen würfelwurf betrachte und n=20 mal würfle und mich die anzahl der sechsen interessiert, ist es doch eine binominalverteilung. wenn mich die wahrscheinlichkeit 3<x<6 interessiert, berechne ich doch einfach die einzelwahrscheinlichkeiten für x=4 und x=5 und addiere sie auf.

tausend dank
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binominalverteilung
Ja. Aber ist das Hochschulmathe?
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binominalverteilung
Zitat:
Original von Calimbo
wenn mich die wahrscheinlichkeit 3<x<6 interessiert, berechne ich doch einfach die einzelwahrscheinlichkeiten für x=4 und x=5 und addiere sie auf.

tausend dank


Wenn die gewürfelte Augenzahl x ist, stimmt das so Augenzwinkern

Edit: Zu langsam.
Calimbo Auf diesen Beitrag antworten »

wenn man nicht mathe studiert, sondern bwl und zwei pflichtstasischeine machen muß, dann ist es schon hochschulmathe.

vielen dank für die antwort
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Stasischeine? geschockt Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Duedi

Das gehört wahrscheinlich jetzt zur BWL-Ausbildung mit dazu, später als Führungskraft die Unterstellten auszuspionieren. Big Laugh
 
 
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
@Duedi

Das gehört wahrscheinlich jetzt zur BWL-Ausbildung mit dazu, später als Führungskraft die Unterstellten auszuspionieren. Big Laugh


Bei der Telekom und unseren Lebensmitteldiscountern sind das mit Sicherheit Schlüsselqualifikationen Big Laugh
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

@arthur: habe jetzt erst (seit Monaten) dein benutzerbild erkennen können. Also wenn das kein animiertes Logo ist, wow, was für eine klasse optische täuschung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »