Gleichung mit zwei unbekannten

Neue Frage »

Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung mit zwei unbekannten
Hallo zusammen

ich versuche gerade folgende Gleichung zu lösen



mein problem beim lösen dieser Aufgabe ist das ich im letzten Teil der Gleichung i und t unbekannt sind.
Die Gleichung soll nach t aufgelöst werden

Als ergebnis raus kommen sollte 135,49 Tage

Gruß Kira
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wo da die Einheit "Tage" herkommt ist mir noch schleierhaft
nach t auflösen sollte (für i<>0) kein Problem sein; allerdings bekommst du dann immer nur t(i) und ohne Angabe von i kannst du t nicht berechnen.


du kannst natürlich auch mit t=135,5 anfangen und daraus i bestimmen Augenzwinkern
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Super Danke LOED

dann habe die Aufgabe mit gegeben Zinssatz berechnet.


Habe hier bare auch noch eien andere Gleichung



ich habe das bei dieser Gleichung auch wieder so gemacht erst ausklammern und dann hinterher zusammen fassen komme aber leider nicht auf richtige Ergebnis (26,71)

Gruß Kira
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Komme irgendwie nicht auf die korrekte Lösung, wär super wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache

Gruß Kira
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

rechne doch mal deine Zwischenschritte vor
das ist eine lineare Gleichung nach i, das sollte nicht schwer sein, man kann sich halt nur verrechnen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »