Mathe-neuanfang

Neue Frage »

Lisa23 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-neuanfang
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte anfangen BWL zu studieren! ich habe aber nach meinem Abi eine Ausbildung angefangen und ein bischen gearbeitet, sodass ich komplett(!!!) aus der Oberstufenmathematik raus bin.
Mir hat man gesagt das man für ein BWL studium vorkenntnisse in der Oberstufenmathematik brauch!
Jetzt suche ich gute Bücher, wo Ananlysis(integral,differenzial...) und/oder analytische gemotrie bzw. lineare algebra sehr gut und schritt für schritt erläutert ist!
Also im prinzip der Stoff aus der 11. und 12. Klasse.
Es wäre Super wenn ihr mir helfen könnt, denn die Zeit drängt und ich bin sehr verzweifelt!
ich habe diese frage nur in diesem Forum gestellt!

danke eure lisa
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-neuanfang
Soviel Mathe braucht man in der ABWL nun auch wieder nicht. Ich denke da solltest du dich entspannt zurücklehnen und sehen was kommt. Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

BWL... Das war doch das mit den Stasischeinen Big Laugh
Lisa23 Auf diesen Beitrag antworten »

Könnt ihr mir dennoch gute Bücher nennen zum Selbsterlernen??
bitte....unglücklich
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

naja. Für den einen mag es wenig Mathe sein, für den anderen schon zu viel.

So richtig helfen kann ich dir leider aber auch nicht.
Ich kenne aber die Abi-Profi Reihe vom Cornelsen Verlag, so ein geld-grünes Buch, das es für Stochastik, Lineare Algebra und Analysis getrennt gibt.
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, mit sehr vielen Beispielaufgaben und detaillierten Lösungen.
Allerdings kann es sein, dass nicht alles so ausführlich und genau definiert wird, so dass du vielleicht noch Begleitliteratur brauchst.
Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall einen Blick wert - mir hat es im Abi auch geholfen.


Gruß!
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde an deiner Stelle einfach mal nach Büchern schauen, die sich einfach explizit auf das Abitur beziehen. Dort findest du eine Menge.
Eventuell sogar mal einen Blick in diverse Lehrbücher werfen.

Empfehlenswert finde ich:

Oberstufenmathematik Leicht Gemacht Band 1:

Klick

Oberstufenmathematik Leicht Gemacht Band 2:

Klick

Sehr gut und verständlich beschrieben. smile


EDIT:
Achso und nochwas: Man nennt es DifferenTialrechnung Augenzwinkern
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von NatürlicheZahl
Achso und nochwas: Man nennt es DifferenTialrechnung Augenzwinkern


Soweit ich weiß: nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr. Augenzwinkern
NatürlicheZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Zitat:
Original von NatürlicheZahl
Achso und nochwas: Man nennt es DifferenTialrechnung Augenzwinkern


Soweit ich weiß: nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr. Augenzwinkern


Ach du lieber Gott geschockt , ich geb mich geschlagen. Mein Duden sagt, es sei beides möglich.

Ich versteh diese neue Rechtschreibung echt nicht... böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »