Ableitung ( gebrochen rational) |
| 07.05.2006, 12:46 | gu | Auf diesen Beitrag antworten » |
| Ableitung ( gebrochen rational) nun an diesen Punkt komme ich nicht weiter weil ich aus sicherer Quelle weis, dass keine vor kommen soll .Daraus schliesse ich das ich durch faktoren zerlegung, herausfinden muss ob g'(x) auch (x-8) enthält, sommit augeklammert werden kann, um weggekürzt zu werden. nur nach der Polynomdiv von g'(x) mit (x-2) weil 2 teiler des Absuluten Gliedes ist! meiner vermutung nach 8 ja auch kriege ich irgendwie verwirrende Ergebnisse heraus hab es auch mit (x-8) versucht kommt diesese raus kann mir jemand sagen wie ich dieses problem lösen kann? Danke schon mal |
||
| 07.05.2006, 12:49 | Pr0 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Also ich würd die Ableitungen nochmal machen... |
||
| 07.05.2006, 12:51 | JochenX | Auf diesen Beitrag antworten » |
wie genau sieht denn h(x) aus? ist das, wie es da steht h(x)=-2x^2.... oder doch -2x^3? und wo kommt das -12x her? usf (Fragen über Fragen, die deine Ableitung aufwirft) schreibe das bitte mal konkreter auf: h(x)=... g(x)=... und gebe auch mal separat g'(x) und h'(x) an. Ich steige durch deine Ableitung nicht durch. übrigens Formsache: da stehen nur Terme, schreibe sowas wie f(x)=, f'(x)=, y= davor |
||
| 07.05.2006, 12:58 | Pr0 | Auf diesen Beitrag antworten » |
| 07.05.2006, 13:44 | gu | Auf diesen Beitrag antworten » |
| RE: Ableitung ( gebrochen rational) // Ein Fehler wurde schon ausgetrieben die verbesserte rechnung folgt ist aber nicht besser für mein verständniss |
||
| 07.05.2006, 13:48 | Pr0 | Auf diesen Beitrag antworten » |
| RE: Ableitung ( gebrochen rational) |
||
| Anzeige | ||
|
|
||
| 07.05.2006, 13:54 | Pr0 | Auf diesen Beitrag antworten » |
| RE: Ableitung ( gebrochen rational) |
||
| 07.05.2006, 16:17 | gu | Auf diesen Beitrag antworten » |
| Ableitung ( gebrochen rational) ja danke!!! |
||
|
|
Verwandte Themen
| Die Beliebtesten » |
|
| Die Größten » |
|
| Die Neuesten » |
