Gleichung auflösen

Neue Frage »

Nanda Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung auflösen
-(5x-6)-(7-(3x-(2x+4))) = 3



hilfe! ich kapiere diese gleichung einfach nicht! bitte helft mir! ich muss die arbeit auf heute nachmittag verbessern. und diese arbeit bereitet einfach nur probleme! please..........
astix Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe- Matheproblem! schnell helfen!
-5X+6-(7-3X+2X+4)=3
-5X+6-7+3X-2X-4=3
-4X-5=3
-4X=8
X=-2
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Nanda,

Willkommen

Folgende Bitten habe ich für das nächste Mal:

1. Such bitte das richtige Forum für Deine Frage aus. Höhere Mathematik ist laut Beschreibung für Studenten.

2. "Hilfe- Matheproblem! schnell helfen!" Dass es sich um ein Matheproblem handelt, kann man sich fast denken. Für uns wäre es besser zu erfahren, welche Frage uns GENAU erwartet. In Deinem Fall war´s das Auflösen einer Gleichung nach x.

3. "schnell helfen!" Zu Befehl! geschockt

4. "bitte helft mir! ich muss die arbeit auf heute nachmittag verbessern."
Welche Probleme hattest Du denn? Durch Vorrechnen werden wir Dir kaum helfen können ( Wink an astix Augenzwinkern ).

Gruß,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »