rentenrechnung-mathefreaks hier?

Neue Frage »

stefen8787 Auf diesen Beitrag antworten »
rentenrechnung-mathefreaks hier?
hi, kann mir jemand helfen,wie man auf die 18 und 19 kommen könnte? die 17 ist erstmal nicht so entscheidend.
ich kann eigentlich rentenrechnung,aber diese aufgaben sind bissel umfangreicher glaub ich

http://img56.imageshack.us/img56/1280/rentenrechnung6ja.jpg

http://img56.imageshack.us/img56/1280/rentenrechnung6ja.jpg

unserer lehrer hat die lösungen gesagt,aber ich krieg den lösungsweg net raus
lösung zu 18:7258,60
19:32358,25
17 10 jahre
rain Auf diesen Beitrag antworten »

schon was überlegt?
stefen8787 Auf diesen Beitrag antworten »

ja klar,wenn du willst kann ich dir alle meine din4 blätter scannen

ich hab zuerst versucht die zahlen in vorschüßige formeln als auch in nachschüßige einzusetzen.aber immer ist das falsche ergebnis rausgekommen.
ich peil das net,solange mir das niemand erklärt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

tipp halt mal lösungsversuch 1 ein.
"lieblingsfehler der zinsen- und rentenrechnung": NICHT alles auf ein und denselben zeitpunkt beziehen!"
hast du den begangen?

ich schreibe dir das mal für die 18) hin:

liefert des lehrers wert.

werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »