Logarithmus

Neue Frage »

Ludacriz Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmus
Hallo Leute,

wir haben in Physik einen Versuch "Freier Fall" durchgeführt und haben dann eine Wertetabelle aufgestellt.
Diese haben wir in ein Koordinatensystem eingetragen und haben die Vermutung aufgestellt, dass dieser Graph eine Parabel ist.
Nun sollen wir anhand der Logarithmusfunktion beweisen, dass dieser Graph eine Parabel ist.

Weiß jemand wie ich da vorgehen soll und wie ich das beweisen kann ?

Ich Danke euch schonmal im Vorraus

MfG

Ludacriz
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute mal stark, dass ihr den Beweis anhand von gültigen Formeln für den freien Fall führen sollt (und nicht vielleicht anhand eurer Messergebnisse). Daher würde ich dich eigentlich gern ans Physikerboard verweisen. Wink


*verschoben*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »