Fehler "Floats lost"

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
Fehler "Floats lost"
Habe gerade damit begonnen, für meine Facharbeit, die ich mit erstellen will, eine Testdatei zur Einbindung von Graphiken zu schreiben. Ich bekomme dabei immer die Fehlermeldung (Latex error) "Floats lost". Ich benutze TeXnic-Center mit der MikTex-Distribution und mein Code:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
\documentclass{article} 
\usepackage{graphicx} 
\begin{document} 
\begin{figure} 	
\centering 		
\includegraphics{../../Pictures/test.pdf} 	
\label{fig:test} 

\begin{figure} 	
\centering 		
\includegraphics[width=0.50\textwidth]{../../Pictures/test.pdf} 
\caption{test.pdf} 
\end{figure}  
\end{figure} 
\end{document}


Desweiteren meldet er mir noch in einer "Latex warning": "Float too large for page by 307.15544pt. on input line 14." Und eine "overfull \hbox" in den Zeilen 6-13. Wie kann ich in einem so kurzen Quelltext so viele Fehlermeldungen bekommen? ^^
Wenn jemand Rat weiß: Gott
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Duedi,

man kann figure-Umgebungen nicht verschachteln. Wenn Du das behebst, sollte es fehlerfrei übersetzt werden. Für gleitende Abbildungsumgebungen, die aus mehreren Teilen bestehen, die beschriftet werden sollen, eignen sich das subfig-Paket und subcaption.

Die anderen angegebenen Warnungen hängen von Deiner Grafik test.pdf bzw. ihrer Größe ab. Mach sie kleiner oder verwende Größen- oder Skalierungsparameter für \includegraphics.

Viele Grüße,

Stefan
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

ah, vielen Dank, mit dem Verschachteln hast du natürlich recht, das war ein Versehen. Super! Die Fehlermeldung ist weg! Mit dem Boxenüberlauf werd ich einfach noch skalieren, vielen Dank für den Tipp!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »