Einsetzen der Werte in E-funktionen

Neue Frage »

Sandrine Auf diesen Beitrag antworten »
Einsetzen der Werte in E-funktionen
Hallo ich habe Probleme die richtigen Werte mit dem Taschenrechner zu berechen ( ich weiß dass ist eigentlich das einfachste)
Ich habe eine 2nd und eine LN taste .


f(x)= (x+1)* e^-x

Ich weiß dass als Wendepunkt (1/0,74) raus kommt

nur wie setze ich die 1 genau in die Ausgangsfunktion ein? Ich bekomme das nie raus. Wie berechne ich e^-x wie soll ich das mit der 2nd taste machen oder mit der LN?

ich weiß das echt nicht , ich möchte nicht dass ich meine nächste Klausur Null Punkte schreibe, nur weil das mit den Werten nicht klappt.

Gruß Sandrine
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

weder noch

"2nd" ist einfach eine Funktion mit der du zweite Funktionen von Tasten aktivierst, ähnlich der Shifttaste.
"ln" ist der natürliche Logarithmus.

Du brauchst eine Taste wie Exp oder e^....


*verschoben*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »