Normalverteilung

Neue Frage »

Angel87 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Hey,
hab ein Problem mit dieser Aufgabe:
In einem Produktionsprozess ist das Füllvolumen von Bierflaschen normalverteilt mit einem Erwartungswert von 500 ml und einer Varianz von 25 ml2.

(a) Welche Mindestfüllmenge kann die Firma garantieren, wenn die Rücklaufquote 1% betragen soll?

Da p gegeben ist weiss ich leider überhaupt wie das geht. ich hoffe mir kann jemand helfen...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Was weißt du denn über die Normalverteilung? Hast du Formeln dazu und weißt du, was sie aussagen?

Formuliere die Frage doch mal mathematisch um. Nach was ist gesucht?
Angel87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
ich weiss, dass man sie erst standardisieren muss, um das ergebnis in der tabelle abzulesen. also gesucht ist ja ich weiss jetzt nicht, wie ich an das x komme.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Da gibts verschiedene Mittel. Es gibt die Formel. Oder -einfacher- den Sigma Bereich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »