Vereinfachung von Bruchthermen

Neue Frage »

karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachung von Bruchthermen
Hallo!

Habe folgende Aufgabe (bitte in den Anhang gucken).

habe dann den nächsten Schritt so gemacht:



Kann vielleicht jemand mal überprüfen wo mein Fehler beim Latex hier ist?

Danke =)
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »




Könntest du das mit deinem Latex nochmal überprüfen, finde den Fehler auch gerade nicht.

Edit:
Meinst du das vllt. so? Da waren mehrere Fehler drin.

karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »

ähm ja eigentlich schon so in etwa..

aber ich habs jetzt mal so angegangen:



Gekürzt gibt das:



Wäre das so richtig?
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin auf 2 - 3/x +1/x² gekommen ...

Edit:

Kleiner Tipp :

Stell die 1 als 2 - 1/x / 2 -1/x da
karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du bitte deinen genauen Rechenschritt hinschreiben? vllt auch in latex dann sieht mans besser smile aber schonmal danke =)
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Willst du das ganze nicht vllt. erstmal selbst versuchen und uns DEINE Rechenschritte zeigen? Das wäre für dich und für uns besser. Denn vorrechnen bringt nichts.
 
 
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

= =

= =

edit :

naja manchmal kann man seine eigenen Fehler an einem vorgerechnetem Beispiel sehr gut erkennen Augenzwinkern
karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »

@ qfladen, hast du meinen Lösungsvorschlag darüber gar nicht gesehen? Ich habe ja schon etwas rausbekommen und nur gefragt ob dies richtig sei. Danach hatte ich nur nach dem Rechenweg gefragt weil ich so nicht auf das von felix genannte Ergebnis kam..

@ Felix, deinen 2ten Schritt kann ich nicht ganz nachvollziehen unglücklich
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachung von Bruchthermen
Zitat:
Original von karoschatz
Hallo!

Habe folgende Aufgabe (bitte in den Anhang gucken).

habe dann den nächsten Schritt so gemacht:



Kann vielleicht jemand mal überprüfen wo mein Fehler beim Latex hier ist?

Danke =)


setze

dann hast du

karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »

und das wars dann schon?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

naja und jetzt setzt du für u wieder ein Gott
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Die unelegante Lösung wäre: (Nur um zu zeigen, wie man es machen könnte)





















TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

@ Q-fLaDeN:

Eine kleine Anmerkung, da mir das bei dir schon öfter aufgefallen ist: Deine Äquivalenzpfeile sind an dieser Stelle falsch, dort gehören Gleichheitszeichen hin.
karoschatz Auf diesen Beitrag antworten »

das wäre dann doch:

?
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Nene, du kannst höchstens noch die Summanden einzeln durch x² teilen.



Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von TheWitch
@ Q-fLaDeN:

Eine kleine Anmerkung, da mir das bei dir schon öfter aufgefallen ist: Deine Äquivalenzpfeile sind an dieser Stelle falsch, dort gehören Gleichheitszeichen hin.


Ups, ok werd ich in Zukunft machen, danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »