Beweise diese Behauptung!

Neue Frage »

Jazzman Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise diese Behauptung!
Hallo!

Ich komme damit überhaupt nicht klar.... das Problem ist, dass ich die Lösung bis heute nachmittag haben müsste... also viel Spaß beim Lösen:

Beweisen Sie folgende Behauptung:

V = (pi) * sin(alpha) * (1 + cos(alpha)) * a³

Danke schon mal :-*

Jasmin
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweise diese Behauptung!
Du hast das falsch geschrieben, das muss heißen


V = (pi) * sin(alpha) * (1 + cos(gamma)) * c³
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ganz falsch: Die Behauptung lautet natürlich 42.

Mal ohne Ironie: Wäre nicht schlecht, Jasmin, wenn du auch erzählst, um welchen geometrischen Sachverhalt es überhaupt geht. Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Autor: Wyki (Newbie) · · Wohnort: Bad Oldesloe (Schlesw.-H./Deutschland) · Alter: 16-18 · Math. Background: Klasse 11 Gymnasium ·

Aufgabe
es soll bewiesen werden das die Formel :
V = (pi) * sin (alpha) * (1+ cos(alpha)) * a³
korrekt ist .
Das parralelogramm liegt auf einer Seite , und alle Seiten sind gleich lang , außerdem dreht es sich um einen punkt


so die Frage ist halt , wie man das Beweisen kann , die Frage kommt von einer Feundin die unbedingt hilfe brauch . Normalerweise weiß ich die Antwort auf ihre Aufgaben aber diesmal hab ich keine Ahnung , vorallem weil wir noch keine Drehkörper hatte, daher hab ich leider auch absolut keinen Lösungsansatz. Ab besten wäre eine möglichst schnelle Antwort , vielen dank schonmal in vorraus

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

alles klar?
werner
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Unser Werner kommt jedem auf die Schliche! http://www.sshf.com/forums/images/smiles/sh.gif
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

mich hat mehr die klare schilderung des zu beweisenden sachverhaltes fasziniert, und dass man so etwas mit (s)einer freundin macht!
jaja, die heutige jugend.
werner

könnte ja sein, dass bei uns die freundin fragt? Big Laugh
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ein Blick zu Konkurrenz entlarvt so manchen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »