Motorsport

Neue Frage »

Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin seit 10 Jahren Formel1-Guckerin - sowohl 3mal an der Strecken (das ist mir aber zu teuer geworden seit ich nicht mehr als "unter 16" durchgehe) als auch vorm TV. Fuer den anderen Motorsport kann ich mich nicht so begeistern.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Du schaust Formel 1 ? geschockt

Da bin ich doch lieber Fan von guten Reportagen und ab und zu von Handballspielübertragungen. Das hat für meine Begriffe mehr mit Sport zu tun als Autofahren Big Laugh

Zitat:

sowohl 3mal an der Strecken (das ist mir aber zu teuer geworden seit ich nicht mehr als "unter 16" durchgehe)

Wieviel kostet der Spass eigentlich?

Gruß,

Jama

Nachtrag: Ich verweise mal zum Thema Rennsport auf Johko´s Thema: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=2637
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Als ich 16 war, da kostete der Eintritt (wie gesagt, nur fuer unter 16-jaehrige) nur 100 Mark. Die anderen Male hat es 200 Mark gekostet (Silbertribuene) und die Goldtribuene hat 400 Mark gekostet. Ich weiss, ich hatte einen an der Schuessel... Aber ich hatte auch das Geld. Big Laugh
Und nu ists gut mit Thema Formel 1, aber an dieser Stelle begruesse ich nochmal alle User hier die auch Motorsportfans sind: Willkommen
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte mir nicht vorstellen auch nur annähernd einen Teil des Betrages für das Ansehen eines Formel1-Rennens zu zahlen - will das ja nicht mal im Fernsehen anguggen... :P

Gruß,
Thomas
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

so gehts mir auch Augenzwinkern
find ich total langweilig

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

"Jedem dat seene und mir dat meeste." oder so ähnlich smile

Gruß,

Jama
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss sagen, Formel 1 habe ich die letzten Jahre immer geguckt, aber die letzten beiden Jahre is es wirklich richtig langweilig.
Motorradrennen finde ich auch toll und gucke ich ca. seit 4 Jahren. Da is wenigstens was los. Manchmal gucke ich auch DTM. Da is es wenigstens spannend und immer Action. Nich so wie in der Formel 1. Ich muss sagen, ich guck mir eigentlich so ziemlich jede Sportart gerne an, wenn ich sie grad so beim Durchzappen erwische. Big Laugh
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

F1 schau ich eigentlich nur, wenn mein opa oder mein dad grade schauen und ich im raum bin :P
is mMn eben eh ziemlich langweilig, da rot fast unschlagbar ist.

DTM finde ich auch ganz nteressant, weil das mit "normaleren" autos abläuft
und einmal boxengasse heißt hier nicht 5,7 sec sondern 5,7 min
(nicht ganz so extrem aber es ist mMn realistischer als F1) Augenzwinkern

Ansonsten schau ich eher weniger sport.
schau eh kaum TV.

wie bei MMS halt immer das, was beim zappen grade drann kommt Augenzwinkern

Zitat:
"Jedem dat seene und mir dat meeste." oder so ähnlich smile


jans jenau :P
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt
Zitat:
Original von sommer87
DTM finde ich auch ganz nteressant, weil das mit "normaleren" autos abläuft
und einmal boxengasse heißt hier nicht 5,7 sec sondern 5,7 min
(nicht ganz so extrem aber es ist mMn realistischer als F1) Augenzwinkern


Was meinst denn damit?? So wie ich das versteh, meinst du, in der DTM dauern die Boxenstopps länger. Aber eigentlich dauern die schnellsten unter 4 sek! verwirrt
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
Wegen Motorsport: Ich finde Zweiräder viel spannender, keine Boxenstopps, davür wird mehr überholt.


Yeah, das kann ich nur sowas von bestätigen!
GP1 ist das Beste und Spannenste was Motorsport
zu bieten hat. Es lebe Valentino Rossi (der Doktor ...)

Edit: Auf manchen Strecken sind die Mopeds sogar schneller :
F1 : Topspeed 320 GP1: Topspeed 340
Weiß leider nicht mehr genau wo .. : (
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

@MMS: ja, tanken uns so geht schnell, aber áls ich mal gesehen habe hat das im vergleich zur F! doch schon n bischen länger gedauert.

war vielleicht auch zufall.
wie gesagt, so oft schau ich keinen sport. Augenzwinkern

finde DTM aber irgendwie n bischen spannender...


@brainfrost: kann schon sein.
so ein motorad hat ja viel weniger gewicht und weniger angriffsfläche für den luftwiederstand oder?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zweiräder sind ja eh besser als vierräder... Wer fährt schon Auto? Big Laugh
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
@brainfrost: kann schon sein.
so ein motorad hat ja viel weniger gewicht und weniger angriffsfläche für den luftwiederstand oder?


Naja, was die F1-Wagen heute für ne Aerodynamik haben, muss das nicht unbedingt der Grund sein. Aber das mit dem Gewicht könnte hinhauen.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du, die Motorräder sind einfach klotzförmig?LOL Hammer
Dabei fällt mir ein: Demnächst gibts die RedBull-Meisterschaften in Hamburg...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, das natürlich auch nicht, aber ich denke mal, die Aerodynamik der F1 bzw. des Ferrari is schon besser als die von so einem Motorrad. Z.B. gibts ja auch doch noch unterschiedliche Formen bei den Motorrädern. Daraus habe ich geschlossen, dass der Entwicklungsstand nicht so hoch ist. Is aber auch egal.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Sieh dir mal den BMW und den Ferrari an, die unterscheiden sich auch.

Hier findest Du Bilder von den Motorrädern.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, du hast mich überzeugt! :]
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Bei sowas bin ich ehrgeizig :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

könntet ihr dazu nicht einen entsprechenden Thread eröffnen?
So was gehört doch nicht in den Vorstell-Thread smile

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Wunsch ist mir Befehl :P
mountainflower Auf diesen Beitrag antworten »

So, bevor der Thread in der History verschwindet, will ich mal einen Wiederbelebungsversuch starten. Das Thema hier interessiert mich naemlich, da wuerde ich gerne noch ein bisschen diskutieren.

Da hier nicht gerade begeistert von der F1 geschrieben wurde, muss ich da mal ein bisschen nachhelfen. Man kann nicht einfach behaupten, F1 haette nichts mit Strategie zu tun. Es gilt, in jedem Rennen die richtigen Reifen, die richtige Menge an Benzin und natuerlich die richtige Abstimmung fuer den jeweiligen Kurs und die jeweiligen Wetterbedingungen (und natuerlich auch zum jeweiligen Fahrer) zu finden. Also steckt da doch ein bisschen mehr dahinter als ein paar Autos, die im Kreis rum fahren. Natuerlich ist die F1 sehr technisch. Die Fahrer koennen zwar einiges mit ihrem Talent (oder eben ihrem Ungestuem oder Missgeschick) bewirken, aber die Technik spielt dennoch eine grosse Rolle.
Anders siehts in der DTM aus. Da kommt es noch mehr auf das fahrerische Geschick an, da nicht so viele elektronische Hilfen zur Seite stehen. Und der Vorteil am Moto GP ist natuerlich unbestritten die Spannung, die durch die vielen Ueberholmanoever entsteht.

Zusammenfassend moechte ich sagen, dass es darauf ankommt, wie gut man sich in einer Sportart auskennt. Ich finde zum Bsp Tennis zum Einschlafen, aber ich kenne auch die Regeln nicht. Fuer mich sind da ein Ball und zwei Typen, die den Ball immer hin und her schlagen. Mehr nicht... Aber Motorsport ist eben das einzige, was ich mir am TV anschaue, denn ich hab keinen Fernseher und muss drum immer bei meinem Mitbewohner anklopfen, wenn ich was schauen will.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

da liegen wir ja nahe beinander ....


ich z.B. finde Tennis mitunter bis zum Herzinfarkt spannend, aber ich kenne auch die Regeln.

Motorsport hingegen eher Lärm um nichts,


smile


von Geld, Sex und Todeskitzel mal ab ...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mountainflower
Ich finde zum Bsp Tennis zum Einschlafen, aber ich kenne auch die Regeln nicht.


Na da braucht´s aber nicht sooo viel Engagement, um die zu verstehen... Augenzwinkern
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Zu diesem Thread mal wieder meine Standardantwort

:]
Johko
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin ein riesiger Tennis-Fan, vorallem, wenn Fabrice Santoro oder Justin-Henin(Hardenne) spielen, die beiden mag ich gerne. Naja, es kann natürlich auch langweilig sein, aber ich kann mich noch sehr gut an Wimbledon vor ein paar Jahren erinnern ( ich glaube 2001 ), wo Goran Ivanisevic gewonnen hat - ich stand da so unter Strom weil ich unbedingt wollte, dass er gewinnt ( damals habe ich noch bei einem Online-Tennisspiel mitgemacht, da war natürlich das Interesse doppelt hoch :P ), naja und wo's dann soweit war, bin ich wie blöd im Zimmer rumgehüpft und hab mich gefreut :-)
Der schlimmste Sport für mich ist Curling, sowas Ätzenedes *kopfschüttel* Formel 1 und Motorrad schaue ich eigentlich immer, wobei ich bei F1 eine Programmier/Mathe-Pause einlege, weil mir das Rennen sonst zu lange dauert :-) Ich schau es aber trotz der Ferrari-Dominanz gern.
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, seitdem ich Curling vor einiger Zeit mal zufällig bei Olympischen Spielen gesehen habe, finde ich es hochspannend. Nicht eben so, dass ich mir speziell die Curling Übertragungen aus der Fernsehzeitung raussuchen würde, aber falls ich mal zufällig reinzappe bleibe ich auf jeden Fall dran.
Da stecken so unglaublich präzise Überlegungen und Strategien hinter, das ist der Wahnsinn.

Entschuldigung, hier ging's ja eigentlich um Motorsport smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich finde Curling ist wirklich interessant, man muss nur eben den Grundgedanken verstehen. :P
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Achja, das allerbeste ist natürlich Snooker mit Rolf Kalb auf Eurosport. Super Sport, super Sender, super Moderator, das ist einfach perfekt!
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Was allerdings wenig mit Motorsport zu tun hat.

Fährt hier jemand gerne Kart?

Ich bin früher mal immer ganz gerne draußen gefahren, da hat man schönere Strecken (nicht so eng, lange Graden, schöne Kurven...)
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Kart bin ich manchmal im Urlaub gefahren, aber in der Stadt is es glaube ich ziemlich teuer. Deswegen bin ich auch ziemlich lang nich mehr gefahren.
Und zu den ganzen anderen Sportarten muss ich sagen, dass ich mir so ziemlich alles angucke Big Laugh . Also das heißt auch Curling, denn das finde ich auch, sowie MatheBlaster und DeGT schon gesagt haben, unglaublich spannend. Die ganzen Strategien und Taktiken sind ziemlich faszinierend, genauso wie beim Snooker Augenzwinkern . Manchmal kommts sogar vor, dass ich beim Durchzappen auf Eurosport dann zum Sumoringen komme. Das kann ich mir dann auch ne halbe Stunde lang oder länger angucken, auch wenn sich das zeimlich komisch anhört *g*.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint doch langsam ein Allround-Sportarten-Thread zu werden, auch unmotorisiert Augenzwinkern

Eine der besten Sportarten, um sie sich live anzuschauen ist imho Tischtennis. Viel "Action" und sehr spannend. Leider kommt da Ganze im Fernsehen nicht so ganz rüber.

Gruß vom Ben
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Deshalb spiel ich es ja auch selbst
siehe auch
Hier :]
Johko
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko

Eine der besten Sportarten, um sie sich live anzuschauen ist imho Tischtennis.


Was heißt denn eigentlich "imho"????? verwirrt verwirrt
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

In My Humble Opinion,

meiner bescheidenen Meinung nach ...


smile
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! :]
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben auch eine schöne Holzplatte im Keller stehen, nur leider ist die Decke da nicht so hoch...

Ich mag am liebsten Handbal, weil da immer was los ist und man die Spielzüge auch gut sehen kann.

Manch meinen übrigens auch "in my holy opinion" :P :P
Christina-Johanne Auf diesen Beitrag antworten »

Fall ich mich mal einmischen darf ich finde Handball einen sehr brutalen Sport, da gucke ich lieber Fussball. Curling geht auch, jeder Sport ist interessant bei dem man sich ein bisschen auskennt.
Allerdings die ganze Diskussion fing bei Formel 1 an und ich finde es echt heftig, dass den Fans derartig viel Geld abgenommen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Sportart lange leben kann, bei der es Luxus ist live dabei zu sein.
Habt ihr schon mal Tour de France geguckt? Ist übrigens ganz umsonst da zu zugucken und man bekommt Werbegeschenke!!!

Liebe Grüße
Christina-Johanne
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

ich find radsport unmenschlich -- ne bekannte von mir hat nen radsprotler, der des glaub mehr oder weniger professionell betreibt zum freund... wenn der ins ziel kommt, dann reihert er erstmal, als wenn's um sein leben ginge... das ist echt einfach nur noch pure quälerei, die zerstören damit ihren eignen körper dermaßen...
handball is tatsächlich sehr brutal... das spielen ziemlich viele bekannte von mir, die haben regelmässig nen verband.. ^^

also ich guck am allerliebsten billard... und das spiel ich auch am allerliebsten... ich würd so gern mal snooker spielen... weiß jemand im raum Stuttgart da ne Möglichkeit?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich spiele auch Handball und finde es eigentlich ziemlich fair, man weiß immerhin immer, was man erwarten kann...
Und die scwerste Verletzung hatten wir beim Handball beim Fußball spielen... :P
Christina-Johanne Auf diesen Beitrag antworten »

mein Ex-Freund spielt Handball, ich konnte da kaum zugucken.
Ich muss zugeben, dass ich nicht den größten Plan von dieser Sportart habe, aber meine Nerven hat es ziemlich beansprucht!

Ich spiele gerne Prellball, aber mir scheint, dass das nur alte Opas spielen. Hoffe das sagt nichts über meine Sportlichkeit aus... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »