Dreieckspyramide Volumen

Neue Frage »

Aera Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieckspyramide Volumen
Ich hab jetzt bestimmt ein Tag lang gesucht aber ich finde keine allgemeine formel für eine dreieckspyramide die 3 verschiedende längen bei der grundfläche hat.. könnte mir da jemand helfen? vielen dank..

lg Aera
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Bei jeder Pyramide (sogar jedem Kegel) berechnet sich das Volumen gemäß



Dabei ist der Inhalt der Grundfläche und die Höhe der Pyramide, also die senkrechte Entfernung der Spitze von der Grundfläche.

Wie genau lautet denn die Aufgabe?
Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieckspyramide Volumen
Zitat:
Original von Aera
Ich hab jetzt bestimmt ein Tag lang gesucht aber ich finde keine allgemeine formel für eine dreieckspyramide die 3 verschiedende längen bei der grundfläche hat.. könnte mir da jemand helfen? vielen dank..

lg Aera


Meinst Du damit, dass bei der Grundfläche die Länge der drei Seiten angegeben sind?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »