Elemente des Euklid!

Neue Frage »

DiegoM Auf diesen Beitrag antworten »
Elemente des Euklid!
Hey...hab mal ne Frage...wir sollen eine Aufgabe mit Hilfe des 1. Buchs der Elemente des Euklids lösen!Uns wurden zwar die ersten 4 Definitionen daraus genannt, aber mehr nicht. Uns wurde gesagt, wir sollten für weitere Dinge im Internet gucken, ich habe aber bisher rein gar nichts gefunden!Kann mir jemand nen Tipp geben, wo diese stehen könnten?

MfG

Diego
DiegoM Auf diesen Beitrag antworten »

...hat sich erledigt,habe was gefunden,zwar nur auf englisch,aber wird schon gehen!falls doch noch jemand was auf deutsch hat,her damit Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht könntest du angeben, was du gefunden hast.

Hilft denjenigen weiter, die auch in der Richtung suchen! smile
DiegoM Auf diesen Beitrag antworten »

ahja,sorry

http://aleph0.clarku.edu/~djoyce/java/elements/elements.html
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

super, danke! Freude
DiegoM Auf diesen Beitrag antworten »

Von den englischen Definitionen verstehe ich doch kaum was...und v.a. wüsste ich nicht, wie ich damit den Satz "Die Mittelsenkrechten der 3 Seiten eines Dreiecks treffen sich in einem Punkt" beweisen soll! Hilfe!
 
 
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Hey die Aufgabe kenn ich doch. Also wenns hier noch jemanden interessieren sollte, verweis ich mal auf einen Thread mit einem anderen Ansatz zu diesem Beweis.
Beweis: Mittelsenkrechtenschnittpunkt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »