Verwandschaftsfest []

Neue Frage »

james200 Auf diesen Beitrag antworten »
Verwandschaftsfest []
Ein Großvater, eine Großmutter, ein Schwiegervater, eine Schwiegermutter, zwei Väter, zwei Mütter, zwei Söhne, eine Tochter, ein Schwiegersohn, eine Schwiegertochter, ein Bruder, eine Schwester, eine Nichte, ein Neffe, ein Cousin, eine Cousine, ein Onkel, eine Tante und ein Enkel waren bei einem Verwandschaftsfest mit von der Partie.

Frage nun: Wieviele Personen waren denn mind. auf dem Fest? Prost Prost Prost Prost Prost
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das jugendfrei, also ohne Inzucht? Sonst müssen wir das hier sperren. Big Laugh
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

"ganz normal" würde ich 9 Leute zählen..... das ist aber sicher zu unterbieten.....

"2 ..." habe ich dabei als "mindestens 2..." aufgefasst.

Übrigens kann ich das ganze reduzieren, indem ich Großvater oder Großmutter in den Sarg transferiere, beerdigt werden als "mit von der Partie", aber nicht "auf dem Fest" definiere. Augenzwinkern
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

nanana, wie bist du denn drauf? traurig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, dann eben ganz dezent: ich schaffe 9 Personen, die alle quietschlebendig umherhüpfen

Und gefeiert wird natürlich keine Beerdigung, sondern eine GEBURT


besser? smile
 
 
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

das war zumindest auch meine Lösung.

Aber vielleicht kennt ja hier noch einer eine bessere?!
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich zaehle 4.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, bei 4 stimm ich zu...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt Welche 4 sind das denn? Dafür ist dann vorrausgesetzt, dass z.B. der Großvater der Sohn seines (nicht anwesenden) Vaters ist?

Gespannte Grüße
Calvin
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, wenn da steht, dass ein Sohn da ist, heisst das doch nicht, dass auch sein Vater da sein muss... Das steht da nicht, man interpretiert es einfach hinein.

Also ist die Bedingung, die greift "2 Väter, 2 Mütter", die restlichen Bedingungen können ebenfalls diese 4 Personen erfüllen smile

Gruß vom Ben
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so hab ich auch gerechnet.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ihr elendigen Cheater smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

du bist nur neidisch, dass du nicht drauf gekommen bist Zunge
Cervantes Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Versteh ich nicht die beiden Mütter müssten doch dann auch 2 Töchter sein, oder????? verwirrt
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne keine Mutter die nicht auch Tochter ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen