Skalarprodukt ?

Neue Frage »

Angelina Auf diesen Beitrag antworten »
Skalarprodukt ?
Ich habe hier 2 verschiedene Aufgaben, die mit dem Skalarprodukt zusammenhängen:

was kann man allgemein über den Wert des Skalarprodukts aussagen,

wenn alpha =0 grad, 90 grad oder 180 grad sind ?


Gegeben ist der Vektor mit den Komponenten 3 und 2, wie finde ich einen Vektor, der zu diesem senktrecht verläuft ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skalarprodukt ?
Was weißt du denn über das Skalarprodukt. Wie ist es definiert?
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

mhh also ich hab nur gelernt, wenn von 2 Vektoren ( richtungsvektoren ) das Skalarprodukt 0 ist dann ist der Winkel 90 Grad da sie orthogonal sind


mfg bounce
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

.
Ich überlasse es den Moderatoren, Bounce zur Ordnung zu rufen!
.
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

@ mythos wie verstehe ich das jetzt ??

edit : also mytHos wenn du jetzt meinst ich erzähle immer gleich die Lösung und lass andere nicht den Vortritt dann schau dir mal deine Antworten an in verschiedenen topic weil da gibst du manchmal auch gleich die Lösung preis

mfg b0unce
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bounce
@ mythos wie verstehe ich das jetzt ??


Was Mythos meinte ist, daß du den Fragestellern/innen die komplette Antwort vorgibst!
Das ist nicht der Zweck des Boardes! Dadurch ist der Lerneffekt gleich NULL!
Wir würden es sehr begüßen wenn du in Zukunft Tips gibst OHNE gleich die Lösung mitzuliefern!

Danke dir!
 
 
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

naja manchmal hilft es auch ein anschubser zu geben allerdings ist es schon okay aber wie ich oben schon erwähnt habe dann müsste man mythos das auch sagen !
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Bounce!

Ich gebe zu, dass dieses Problem manchmal eine Gratwanderung darstellt.

Wenn ich allerdings sehe, dass der Fragesteller trotz Tips hilflos bleibt, dann gebe ich schon mal eine Teillösung preis, klar.

Aber du hast in diesem und auch in anderen Threads NICHT abgewartet, wie der Fragesteller auf die ersten Antworten reagiert hat, das ist der Punkt.

Die Aktivität muss also immer vom Fragenden ausgehen und wir helfen dann erst weiter.

Wir zerreissen uns hier und die liebe Angelina hat noch keinen einzigen Mauz von sich gegeben, so ist das leider! Verstehst du jetzt?

Gr
mythos
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

ja wie schon erwähnt ich verstehe das aber wenn sie nun mal nicht weiter weis gibt es ein Anschubser jedenfalls ist das auch i nder schule so die lassen da keinen Schmoren wenn der jenige kein Plan von dem hat was das gezeigt bzw gerechnet wird d.h sie geben denjenigen auch diesen besagten Anschubser aber okay du hast Recht ich hätte fragen sollen zb. wann ein Skalarprodukt null wird oder sowas Big Laugh

mfg bounce
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hinsichtlich "Anschubser" gebe ich dir Recht, das sehe ich auch so, aber erst, wenn Angelina auf die Frage von klarsoweit eingegangen ist ...
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

@ mythos ich glaube wir koennen das OFF-TOpic jetzzt sein lassen wir haben die Angelina jetzt sicher verwirrt nicht das sie noch denkt

" EIn Skalarprodukt ist dann 0 ,wenn bounce und MythoS diskutieren " Big Laugh

schoenen Abend noch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »