Gestern am Tresen [gelöst]

Neue Frage »

Da Niel Auf diesen Beitrag antworten »
Gestern am Tresen [gelöst]
Gestern am Tresen traf ich einen Typen, der mir nach unzähligen Bieren drei Zahlen aufschrieb:

113622421
21131622141211
1221131116221114111221

und forderte mich auf die daraus folgende vierte Zahl zu nennen.
Der Fairness halber muss ich erwähnen, dass er die dritte Zahl als Tipp erst später hinzufügte und zwar in relativ grosser Geschwindigkeit => entwder ist er gut im Kopfrechnen oder es ist ein sehr simples Verfahren.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bevor ich dahinter stieg er leider die Geduld verlor und mir nach ca. einer Viertelstunde die Lösung präsentierte.....
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Art von Zahlenreihe hatten wir schon Augenzwinkern

Aber wer rätsel will, kann sich gerne dran wagen smile )

Gruß,
Thomas
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, kenns leider schon, und habs auch schonmal gelöst.

ist ganz gut das rätsel. smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zwei Einser, ein Dreier, ... (zweite Zahlenreihe, bezogen auf die erste..)

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »