Sinussatz, brauche hilfe :)

Neue Frage »

FallenAngel Auf diesen Beitrag antworten »
Sinussatz, brauche hilfe :)
Hallo alle miteinander smile
ich habe von meinem Lehrer eine Seite bekommen und zwar die da Sinussatz Wenn man dort ganz runterscrollt findet man zwei Beweise für den Sinussatz. Mein Lehrer sagte mir, ich soll nun den zweiten Beweis so formulieren das es ein Laie (11 Klasse-Schüler Augenzwinkern ) versteht. Tja währ ich keine Null ( traurig ) in Mathe würd ichs ja machen aber ich versteh ned mal selber was da steht und ich muss es nun erklären unglücklich

ich bitte euch um Hilfe mir zu Helfen Hilfe
danke im vorraus Mit Zunge
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Öhhmmm , was ist denn das für eine Schule bzw. Klasse, in der du bist?
Zum Inhalt: Da wirst du wohl erst den Umfangswinkelsatz plausibel machen müssen...
FallenAngel Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin in der 11 Klasse...Technisches Gymnasium... ja und was ist das? erklären bitte ich kann nix in mathe ^^
caro Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinussatz, brauche hilfe :)
Der Sinussatz lautet:
a:b=sin alpha:sin beta
oder
b:c=sin beta:sin gamma
oder
a:c=sin alpha:sin gamma
Du musst halt nur wissen,was sin alpha und so ist und dann geht es wie von allein!
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Umfangswinkelsatz gibt es schöne Seiten im Netz.
Hier mal ein
Guglhupf

zu "Beweis Umfangswinkelsatz". Der Beweis würde wahrscheinlich eh zu weit führen , das dort geforderte dürfte genügen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »