pisa aktuell

Neue Frage »

riwe Auf diesen Beitrag antworten »
pisa aktuell
ohne worte
werner
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finds auch immer wieder lustig, wie die Ergebnisse plötzlich von sehr schlecht auf sehr gut wechseln, ohne dass auf das schlechte Ergebnis reagiert wurde... Augenzwinkern

Verschoben - ist doch mehr Off-Topic...
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich finds nur nervig.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Also nicht reagiert ist falsch.
Zumindest bei uns in der Schule wurden des öfteren "Pisa-ähnliche" Aufgaben gestellt.

Durch diese Methode kann man natürlich durch gezieltes vorbereiten des Aufgabentypes bessere Ergebnisse "erschummeln".

Ich persönliche halte nicht viel von Pisa, noch weniger allerdings von unserem Schulsystem, wie ich hier glaub ich schon des öfteren zum Ausdruck gebracht habe.
Pisa kann jedoch keinen objektiven Überblick über das internationale "Standing" unserer Schüler geben, nachdem nun die Aufgabenart bekannt ist, noch weniger.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Also nicht reagiert ist falsch.
Zumindest bei uns in der Schule wurden des öfteren "Pisa-ähnliche" Aufgaben gestellt.

Durch diese Methode kann man natürlich durch gezieltes vorbereiten des Aufgabentypes bessere Ergebnisse "erschummeln".


Ist zwar keine gute, wenigstens aber eine Reaktion. Bei uns gab's nichts. smile
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Glaub ich nicht, dass es nix gab. Bei uns werden geziehlt Schulen im Vorfeld ausgesucht, die dann an Pisa teilnehmen sollen. Diese Schulen haben aus der Politik her die Anweisung, sich extra auf diese Aufgaben vorzubereiten. Damit soll natürlich erreicht werden, dass Sachsen-Anhalt gut abschneidet und somit unser Bildungsminister mehr Einfluß in der Bundespolitik hat. Ist also alles eine reine Machtfrage.
 
 
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Machtfrage ist der falsche Ausdruck, das ist schräges politisches Zeugs
Franziska Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Schule ist regelmäßig bei PISA dabei.
Bei einem der vorigen MAle gehörte ich acuh zu denjenigen, die da mitmachen können, wurde aber nicht ausgelost.
Wir haben vor dem eigentlichen Test schon Übungen vom vorherigen bekommen, um einmal die Aufgabenstellung und so schon einmal üben zu können.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Frooke
[...]Ist zwar keine gute, wenigstens aber eine Reaktion. Bei uns gab's nichts. smile


Du bist ja auch schon JAHRE (!!!) aus der schule raus, und ausserdem ... ihr schweitzer ^^

*ggg*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »