Rätsel [] - Seite 10

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

5-Eck?

Es gibt genau 3 Arten von Menschen. Die einen können zählen und die anderen nicht Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pingu
Eva hat irgendwas mit dem Ursprung des Pentagramms zu tun

tschuldigung, hatt EAV statt Eva gelesen ^^



@Calvin: du gehörst wohl zur vierten Sorte smile
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

ja und die zahl hat was mit dem winkel zu tun?? 36 geht eben nicht
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, die Winkel haben nichts damit zu tun. Du musst nur die Anzahl der Ecken richtig zählen Augenzwinkern

@LOED
Vierte Sorte? Ich kann doch nur bis 3 zählen Augenzwinkern
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

bei einem anderen Tipp sthet aber, dass die Zahl zweistellig sein muss.
und 05-eva geht nicht (es muss auch ein Bindstrich enthalten sein)

Ich glaub ich geh dann mal ins bett, aber hoffetnlich könnt ihr mir dennoch weiterhelfen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Die Zahl ist auch zweistellig wenn du alle Ecken gezählt hast Augenzwinkern

eva ist auch nicht richtig. Da kommt genau das hin, was du die ganze Zeit zählst Augenzwinkern
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
@LOED
Vierte Sorte? Ich kann doch nur bis 3 zählen Augenzwinkern

richtig so, denn 3 allein soll die Zahl sein, die du zählst

05-eva wäre aber auch ein toller Lösungsschlüssel für dieses Rätsel gewesen Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
richtig so, denn 3 allein soll die Zahl sein, die du zählst

Die 5 scheidet völlig aus!
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

Sind es dann 10, weil man nicht auf die Zacken, sondern auf die Ecken schauen muss? Das gesuchte Wort (ein wort mit 3 buchstaben) ist mir aber immer noch schleierhaft. unglücklich
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, es sind 10 Ecken, was für ein Wort kann denn hinter "10-***" stecken?
Also da darfst du nun wirklich drauf kommen. Augenzwinkern
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

Buaaaaaaaaaaa endlich geschafft, das war echt das Schwierigste bist jetzt! Vielen, vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Gott
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sieht es denn mit Level24 aus? Es ist zwar interessant, nach den Begriffen zu googlen. Aber ich habe nach wie vor keinen Anhaltspunkt, wie die Lösung heißen könnte.

Wie sieht es mit Tipps aus, Anne?
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

hmm was es wohl mit level 13 auf sich hat verwirrt

Irgendwas mit tolkiens soll´s zu tun haben, hab ich gelesen, aber hmmmm verwirrt

Jemand hier der mir noch nen Tipp geben kann?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

immer dazu sagen, was zu sehen ist, wenn ihr Hilfe für die alten wollt.

Tipp: vergiss Tolkien, vergiss das Bild.
Schau dir mal den TEXT an.







AAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEE
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

Hat es in dem fall etwas mit dem Universum zu tun? Bin dran, hat aber bis jetzt nohc nich geklappt.

Übrigens auf dem Bild ist ein rosarote "zwiebel" mit einem raster abgebildet.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Tipp: vergiss Tolkien, vergiss das Bild.

geht es deutlicher!?
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

Ja eben, dann muss es doch wohl etwas mit dem All zu tun haben, denn "diesistdercode" geht auch nich traurig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Das Gerede mit dem All ist (wie immer) der Text zu dem vorigen Rätsel und hat eigentlich nie was mit dem neuen zu tun.

"Dies ist der Code", das ist schon genau das, was du hier brauchst.
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

Mann, hatte ich nen Brett vor dem Kopf Hammer

danke LOED Mit Zunge
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Und dann noch den Zusammanhang zum LOTR:
am Tor von Moria ist die Aufforderung "Sprich Freund und tritt ein" und sie müssen natürlich "Freund" auf elbisch (war's glaube ich, auch wenn das an einem Zwergentor keinerlei Sinn macht) sagen.

Hehe.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Kaum ist man mal paar Tage nicht online, hinkt man um einige Level hinterher. *puh*

Stecke trotz der Kommentare/Tipps, die hier erwähnt wurden, beim Bond Level fest. Was der erste Teil der Lösung ist ist klar (hoffe ich zumindest). Beim zweiten happertst dann. Habs logischerweiße mit 007, 001, one und was weiß ich allem probiert.

Hmm, kommen vielleicht irgendwelche Sonderzeichn oder so vor, also: Beistriche, Bindestriche,...?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Thyra

Zitat:
Original von Ben Sisko
Zitat:
Original von LOED
schon klar, irgendwo in 007 1 einsetzen....


nicht einsetzen.


Und Satzzeichen kommen keine vor.
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

zu level 16:
Zitat:
Original von LOED
vergiss zunächst das "signs" und schau dir nur an, welch einfaches Wort unten dargestellt ist
danach könnte man das ja mal mit signs ....... hmpf Augenzwinkern


hää? ich hab schon alles mögliche ausprobiert!
soll das unten "zeit" sein?
außerdem würd mir wahrscheinlich weiterhelfen, wenn ich wüsste, ob die lösung auf deutsch oder englisch ist, dann muss ich nicht immer alles doppelt ausprobieren
kann man auf die lösung kommen, wenn man den film "signs" nicht kennt ? (so wie ich)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hat nix mit dem Film zu tun, Wort ist deutsch.
Das untere Wort ist insbesondere an Stern und Kreuz ideal zu erkennen.
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

juhu! danke! *freu*
stern, kreuz... da hätt ich auch drauf kommen können... Hammer hab wegen nichts und ewigkeit immer nur an zeit gedacht...

edit: werd morgen mal schauen, ob ich bei 17 schneller weiter komme
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin etwas von Anne enttäuscht - wir schreiben hier um Hilfe und sie ist desöfteren längere Zeit im Forum, und trotzdem gibt es hier keine Tipps für uns


Falls du das doch liest Anne: damit nimmst du uns den Spaß an deinem Rätsel, keine Ahnung, was du damit bezweckst.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Falls du das doch liest Anne: damit nimmst du uns den Spaß an deinem Rätsel, keine Ahnung, was du damit bezweckst.


Vielleicht ist Level 25 noch nicht fertig Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5 14.05.2006
Zitat:
Original von LOED
wobei das Bidl oft gar nix mit dem Rest zu tun hat, oder?
das Galaxiebild beim Fußballdings, der Sonnenauf/untergang bei Beginn....?!


stimmt.....

es geht doch nichts über verwirrungen... bei rätseln... Big Laugh

EDIT: Momentan gibt's 24 Level.

Zeit war genug, und dann könnte sie uns das auch sagen Augenzwinkern
Eine Lösung sollte das aktuelle Level trotzdem haben und wenn's nur zu einem "Gratuliere, du bist toll - mit so vielen Tipps hätte das nicht jeder gekonnt"-Bildschirm führt

verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
So, ich geh dann mal ins Bett, hab morgen schule....

viel spaß noch!

übrigens gibt es jetzt 25 level, ... nur mal zur information Teufel


Quelle Eins gibt es also noch.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, genau das hatte ich auch im Kopf, habe dann aber, als ich den 24er gefunden habe, gedacht, ich hätte das falsch in Erinnerung gehabt.
Dann sehe ich keinen Grund, uns das vorzuenthalten. :'(
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

@ Calvin: Komm mit diesem nicht "einsetzen" leider auch nicht weiter. verwirrt

Entweder bin ich zu doof oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. - Naja, werd noch mal ein bisschen weiterprobierer. (Müssen meine Englisch Zetteln eben noch ein bisschen länger warten.)
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand die Lösung auch nicht sehr naheliegend. Die Lösung hat keine Leerzeichen. Zunächst kommt die mittlere Zeile der Striche und dann eine Zahl. Die ergibt sich aus der letzten Zeile
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Mit "mittlere Zeile der Striche" meinst du das mittlere Wort der 3 Wörter, oder?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine die komplette Zeile nach dem Komma.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann scheiterts wirklich nur an der Zahl, und zwar von Anfang an. *seufz*

edit: Ich habs. Hab mir aber eingebildet, dass ich diese Variante schon mal probiert hab. *déja-vu*

Danke!
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

komm bei level 15 nich mehr weiter, kann mir jemand helfen?? verwirrt

es geht um das 13-system
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Joa, "13-.........system" ist nicht schlecht.
Hmm, es ist schwer, da Tipps zu geben, ohne gleich die Lösung zu verraten.

Da das Wort eh doof ist, sage ichs einfach mal: ersetze mal .... durch Stellenwert
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Besteht Anne darauf, uns in den letzten Leveln bezwungen zu haben? traurig
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

IS dieses Wort bei "signs" wirklich so einfach?

Ich habe es mal mit Abschnittsbegriffen versucht (Leben, Nihilismus, Zeit etc.) geht es in die Richtung? Schliesslich steht ja der Stern für die Geburt und das Kreuz für den Tod.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pingu
Schliesslich steht ja der Stern für die Geburt und das Kreuz für den Tod.


Und was ist zwischen Geburt und Tod? Und dann noch "signs" hintendran Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »