Rätsel [] - Seite 12

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equariot
wer auf dem bild ist weiß ich schon...


Ja, aber er spielt ja dann doch nicht mehr mit...
Oder geht es (wieder) um die Figur an sich...? verwirrt
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

keine ahnung.
entweder um die figur oder um den schauspieler verwirrt

ich hab aber schon seeeeeeeeeehr viele kombinationen ausprobiert... mit 007, ohne, mit vor und nachnamen, einzeln, mit bindestrichen, ohne, mit punkten (weil da ja auch ein punkt zu sehen ist), ohne, ...
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

mmh, dann müsste es eigtl. dabei gewesen sein...

Die Lösung enthält 16 Zeichen, wobei kein Sonderzeichen dabei ist.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

P.B. ist bei C.R. doch gar nicht mehr mit von der Partie, sondern D.C. - also wirklich, schlecht informiert. unglücklich


EDIT: ... so, bin durch. Das letzte war ja sehr einfach. Augenzwinkern
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

es ist doch schon gesagt dass das ein altes bzw. falsches plakat ist


edit: hm, hatte mich wohl vertippt... war mir eigentlich sicher, dass ich das schon versucht hab


noch mal edit: sehr einfach? ich hab ne einfache frage dazu: was ist das da???
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, was ist das: Ein wenig Chemie und Physik, und keinerlei störende Bindestriche und Sonderzeichen, oder merkwürdige Kodierungen - alles sehr schön geradlinig. Ich hatte es beim zweiten Versuch.
 
 
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab noch kein chemie... unglücklich erst nach den ferien

es geht doch um He oder? verwirrt hab n bisschen wiki gelesen... das was für mich gradlinig wäre hab ich schon versucht...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das gelbe ein ? Hat das eine physikalische/chemische Bedeutung?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Eine kleine Genugtuung, nachdem bei den Fußballtipps alles, aber auch wirklich alles so gründlich schiefgelaufen ist. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Forum Kloppe
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso das denn? Alle nötigen Tipps habe ich oben doch schon gegeben! Also erstmal lesen vor dem Prügeln. geschockt
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Na "nötig" ist eine Frage des Betrachters, oder? Augenzwinkern

Hab ja noch eine (sehr konkrete) Frage gestellt, also scheint's mir ja nicht gereicht zu haben (es fallen wohl meine mittelmäßigen Physik- und quasi-nicht-vorhandenen Chemie-Kenntnisse auf).

Und wenn man dann so schadenfroh tut wie du... Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Und wenn man dann so schadenfroh tut wie du... Augenzwinkern

Wer im Glashaus sitzt:

Zitat:
Original von Ben Sisko (aus seinem Burzeltagthread)
Arthur: Möge es so weitergehen...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, auch wieder wahr!

Vielleicht hilft Anne mir ja weiter...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bin ja nicht so ein Unmensch wie du: Es geht schon um Alphateilchen. Interessanterweise taucht der gesuchte Begriff nicht wörtwörtlich auf der Wikipedia-Seite auf, obwohl er sehr sehr naheliegend ist (wie oben erwähnt, mein zweiter Versuch).
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Bin ja nicht so ein Unmensch wie du:


Warum das denn? Edit: Ach bestimmt wegen dem Forum Kloppe ?! Ich dachte du kannst es vertragen Augenzwinkern

Erstmal lesen gehen... (man lernt ja richtig was bei diesem Rätsel...)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das bezog sich immer noch auf diesen boshaften Fußballtipp-Wunsch, der ja dann leider auch in Erfüllung gegangen ist. Ich kann schon manchmal sehr nachtragend sein. Buschmann
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Der bezog doch nur deinen Median-Wunsch und meinen Sieg-Wunsch ein Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja jetzt sowieso egal, nach der Pechsträhne höre ich jetzt sowieso dort auf. Das vermiest mir nämlich nur die Fußballspiele - war eine schlechte Idee von mir, da mitzumachen.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Warum nimmst du das denn so ernst?

Back to topic: Habe ein wenig assoziiert, aber da war noch nicht das Richtige dabei.
Es ist doch richtig, dass das linke Bild nur dazu dient, einen auf das richtige Themengebiet zu bringen und die eigentliche Antwort beim rechten zu finden ist (bzw. im von dir verlinkten Artikel)?
Sollte man sich eher auf das alpha oder eher auf das Helium konzentrieren?

Ich mach wohl lieber mal ne Rätselpause.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Weiter off-topic:

Zitat:
Original von Ben Sisko
Warum nimmst du das denn so ernst?

Das ist der Wettbewerbsgedanke. Augenzwinkern
Aber Wettbewerbe, wo ich es nicht selbst in der Hand habe, sind wohl nichts für mich. Ich hätte lieber bei einer dieser Fußballbörsen mitmachen sollen, wie ich es bei den letzten WM/EM getan habe, das war wesentlich launiger.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wo man sich einen Kader zusammenkauft und dann die Spieler benotet werden etc.?
Warum hat man da mehr in der Hand?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, nicht sowas. Sondern wo man am Anfang soundsoviel Aktien von jeder Mannschaft kriegt, und dann normalen Börsenhandel damit treibt. Und je nach Abschneiden der Mannschaften (Vorrunde 3. oder 4.Platz, Achtelfinale usw.) gibt es gewisse Auszahlungen.

EDIT ... sowas hier: http://ball-street.manager-magazin.de/view/
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant, davon hatte ich noch nie gehört.

Faszinierend, wie viel "Sekundär"unterhaltung es um den Fussball doch gibt...

Finally: Spam
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Bin ja nicht so ein Unmensch wie du: Es geht schon um Alphateilchen. Interessanterweise taucht der gesuchte Begriff nicht wörtwörtlich auf der Wikipedia-Seite auf, obwohl er sehr sehr naheliegend ist (wie oben erwähnt, mein zweiter Versuch).


Jepp!

@Ben Sisko: Das war jetzt sehr hilfreich für dich. Big Laugh

Zitat:
Original von Ben SiskoSollte man sich eher auf das alpha oder eher auf das Helium konzentrieren?


Ich würde sagen, dass das alpha und das Helium gleich gewichtet werden.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wer Annes Rätsel mochte, wird auch an www.gagolga.de seine Freude haben...
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab immer noch keine idee... traurig traurig traurig
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

bitte bitte bitte
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Equariot

geht es um das neue von Ben verlinkte Rätsel? Wenn ja, dann schau mal in deren Forum (letzte Seite). Dort findest du zu jedem Level ein paar Hinweise.

Zum ersten Level: was siehst du auf dem Bild?

BTW ich habe Level 27 von Annes Rätsel immer noch nicht gelöst *grml* Die Tipps hier haben mir nicht geholfen. Liegt aber daran, dass ich von Alphateilchen und Helium keine Ahnung habe Augenzwinkern
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

hab das rätsel zwar irgendwann aufgegeben (es hat echt spaß gemacht, anne smile aber keine zeit...), aber alphateilchen sind im prinzip kerne von heliumatomen, also 2 protonen und 2 neutronen.... keine ahnung, ob das zum rätsel gehört....Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja jetzt lange genug her, da darf man doch ruhig heliumkern verraten - oder nicht? Augenzwinkern
(Sonst lösche ich das Posting wieder.)
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Arthur. Jetzt darfst du es löschen Big Laugh Da wäre ich wohl nicht draufgekommen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Also so einfach, das ist ja wohl eine Frechheit Hammer
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte das letzte auch noch nicht, bis Arthur es uns verraten hat...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nun tut nicht so, als hättet ihr die letzten Wochen noch gerätselt. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Jeden Tag 2 Stunden... vor dem Aufwachen
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
@Equariot

geht es um das neue von Ben verlinkte Rätsel? Wenn ja, dann schau mal in deren Forum (letzte Seite). Dort findest du zu jedem Level ein paar Hinweise.

Zum ersten Level: was siehst du auf dem Bild?

BTW ich habe Level 27 von Annes Rätsel immer noch nicht gelöst *grml* Die Tipps hier haben mir nicht geholfen. Liegt aber daran, dass ich von Alphateilchen und Helium keine Ahnung habe Augenzwinkern


nein, es ging um Anne-Sos rätsel

danke Arthur! Tanzen da wär ich nie draufgekommen...
ich hab schon noch überlegt, aber wie schon früher hier erwähnt noch kein chemie bis nach den ferien... und im wiki-artikel stehts ja auch nicht



zu dem neuen rätsel von Ben: das erste level hatte ich gleich beim ersten versuch. das zweite nachdem ich google ein paar mal befragt hab und dann hab ich erst mal aufgehört
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

so einfach.... Big Laugh
Tomoffel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen dieses Rätsel entdeckt. Mit euren Tipps bin ich innerhalb eines Abends bis Level 15 gekommen, aber nicht weiter... Hammer

Ich weiß, dass es irgendwas mit 13 zu tun hat und dass möglicherweise das Wort System vorkommt.


Hat jemand noch einen super Tipp für mich? Würde gerne auch an den nächsten Leveln knobeln.


Grüße
Tomoffel


Edit:
hier Level 15: http://1c7.piranho.com/15.JPG
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten sagst du noch die Url zu dem Level, wenn du ihn hier nicht groß "verraten" willst, dann eben klein.
code:
1:
[size=4]Url[/size]

das kann dann keiner lesen, außer er/sie/es will das

Wir haben ja nicht mehr alle Urls des Rätsels gespeichert, ein paar wenige habe ich aber immer noch in meinen Lesezeichen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »