Rätsel [] - Seite 13

Neue Frage »

Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Das Rätsel ist auch noch unter einem anderen Link erreichbar, wo alle URLs vorhanden sind... ich hab's Rätsel gerade noch ma durchgeklickt, funktioniert also...
Nur sind die Eingaberegeln des neuen Codes etwas anders als die bei web-z, es empfiehlt sich also den Startlink durchzulesen:

Rätsel

Wahrscheinlich wird man beim Klick auf diesen Link nicht direkt dort hin geleitet, man muss also (vorausgesetzt man will das Rätsel starten) die eingegebene Adresse noch einmal markieren und dann die Eingabetaste drücken.

Viel Spaß noch! smile

LG, Anne-So


PS: Tip zu Level 15: Die Zahl 13 und system kommen im Code vor. Es hat was mit Stellenwerten zu tun.
Tomoffel Auf diesen Beitrag antworten »

hier Level 15: http://1c7.piranho.com/15.JPG

Grüße
Tomoffel
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

musste hier auch wieder im Thread suchen, dann ist es mir wieder eingefallen


Als Tipp zitiere ich mal
Zitat:
Original von Anne-So 5
Zitat:
Original von Ben Sisko
Ja, ich hab's mir gerade ein bisschen angelesen. Es wird bei wikipedia auch angemerkt, dass die Multiplikation im 13er-System korrekt wäre verwirrt


Hier steckt fast die Lösung drin...

Sry, ich konnt heute nicht ins Internet... deshalb nicht antworten...


Ein Teil des gesuchten Wort ist Stellenwert als weiteren Tipp.

Hat GAR NIX mit dem Anhalter zu tun.
Tomoffel Auf diesen Beitrag antworten »

danke, ihr seid super... Mit Zunge

bin jetzt bei Level 17... hat wohl irgendwas mit Alberts Todesjahr zu tun... oder etwa doch nicht? muss da wohl noch ein bisschen nachgrübeln...

für Tipps bin ich immer dankbar...

Grüße
Tomoffel
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

(wie immer gilt: Link angeben! aber diesen hatte ich zufällig noch in den Lesezeichen)

hast du denn auch die Tipps hier im Thread durchgelesen, da findest du eigentlich alles
Tomoffel Auf diesen Beitrag antworten »

bin mittlerweile bei Level 23 http://jamesbond1.piranho.com/23.JPG angekommen... Tanzen

aber jetzt hänge ich schon wieder fest... verwirrt

der Thread hilft mir dies mal auch nicht weiter... habt ihr noch einen Tipp für mich?


Grüße
Tomoffel
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Zahl gehört zu einem ganz besonderen Typ von Zahlen...
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

... und hat 6 Stellen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
... und hat 6 Stellen.

nö, hat schon mehr als 6 Stellen vor dem Komma, deine Zahl hat einige mehr Augenzwinkern


Dieses Rätsel war übrigens imho eines der einfachsten..... vermutlich gibt's deswegen auch so wenige Hinweise hier.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Wie viele Stellen hat meine Zahl, wenn sie nicht 6 hat? verwirrt

dann steh ich wohl auf dem schlauch?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
Wie viele Stellen hat meine Zahl

wenn du das gleiche mit Stellen meinst, wie ich, dann seeeeeehr viele.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

9.152.052, um genau zu sein.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie kommt man darauf?


Vermutlich ist "meine" Definition von einer Stelle eine andere als eure, welche wahrscheinlich richtig ist.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Dezimalzahl hat Stellen. So wie "1" eine Stelle hat, "10" zwei, "100" drei, usw.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Von welchem Code sprecht ihr?

LOL Hammer
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht uns um die Anzahl von Stellen von , von der du behauptet hast, es seien sechs, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das Lösungswort für das nächste Level hat auch mehr als sechs Stellen...
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer Hammer Hammer

ich dachte die ganze Zeit, wir sprächen von diesem zu lösenden Code: http://lebenszeichen.piranho.com/17.JPG


tut mir leid..... ich hab 2 Beiträge überlesen....

Ich hab schon stark an meinem Stellenverständnis gezweifelt... LOL Hammer
ist mir peinlich... Hammer
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer Big Laugh ich stecke bei Level 0 Big Laugh

ähm denke ich zu komplizier?
saturn, planet, strand, palmen


?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, du denkst zu kompliziert. Les doch mal, was in der Erklärung des 0. Levels steht, dort findest du auch den Code zum 1. Level.
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke Big Laugh habs bis level 2 geschafft, was soll die kriche? in fulda, wenn ich richtig liege an super
jos-.-yy Auf diesen Beitrag antworten »

hehe dieser thread ist uralt aber ich hab ihn jetzt entdeckt und bin bei Level 11 und komme nicht mehr weiter

A E sind nicht wichtig

bitte helft mir smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, dieses steinalte Rätsel ... Benenne die Figur doch einfach mal nüchtern mathematisch, allerdings in freier Auslegung der deutschen Orthographie.
jos-.-yy Auf diesen Beitrag antworten »

hehe hi artur schön dass du hier bist^^

ich bin inzwischen bei Level 25 mit dem Tip wegen der Tastatur, komme da nicht mehr weiter smile

Ja dieses rätsel ist ziemlich alt

wie bist du drauf gekommen wieder mal reinzuschauen nach all den jahren?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jos-.-yy
wie bist du drauf gekommen wieder mal reinzuschauen nach all den jahren?

Der war gut - ROFL! ROFL
Kleiner_Kiel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Ich würde das Rätsel auch gerne mal sehen, allerdings funktionieren bei mir die Links nicht. Allerdings habe ich auch nicht alle 34 Seiten durchgesucht, sondern nur am Anfang.
Ist die richtige Seite irgendwo in der Mitte versteckt, oder ist das quasi schon Teil des Rätsels? smile
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

http://bildraetsel.web-z.net/ ist der Startlink und müsste eigentlich funktionieren.

Im Übrigen ist mir mittlerweile auch aufgefallen, dass manche Lösungen wirklich relativ abwegig sind, wenn man sie nicht kennt^^.
Aber in Gemeinschaftsarbeit und mit den Tipps hier im Forum ist es machbar Augenzwinkern .

Aber schon lustig, dass das noch mal ausgekramt worden ist, sind also doch noch über 499 Beiträge geworden smile ...
Kleiner_Kiel Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, danke schön.
Mal gucken, wie weit ich komm. Das erste Level hab ich auf jeden Fall nicht sofort hinbekommen ... Tanzen

Aber eigentlich war es dann doch noch easy ;-)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von JochenX
ist schon klar, aber hinten zählt es doch einfach hoch, oder?
also nach 01 kommt 02 usf.

Dann fehlt ja nur das Codefragment vorne.
Und das wird etwas mit dem Bild(errätsel) zu tun haben, doch was gehört alles dazu!?
Nur das Bild, das Wort Beginn....

Versucht habe ich halt schon so Standarddinge wie "Tag", "Tages" (wegen Tagesbeginn), selbiges mit "Abend", "Nacht" (könnte ja auch ein Sonnenuntergang sein), "Sonne", "Strahlen", "Licht" usf.
Sogar "Windows" (denn genau da kommt das Bild ja her) habe ich schon eingegeben.

Und das ist schon zu kompliziert gedacht?


Zitat:
Original von Calvin
*lol* Habe Level2 erreicht. Da brauche ich dann aber google Big Laugh

@LOED
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu kompliziert Big Laugh

Edith sagt mir gerade, dass die Lösung in deinem Posting drinsteht Big Laugh


Calvin, weißt du noch, wie es weiter ging?

http://anneso42.an.funpic.de/raetsel-2006/neuercode.JPG
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie aktuell ist dies noch?

[attach]19229[/attach]

Muss nach wie vor der Code eingegeben werden? Oder wie muss der Link aussehen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Calvin, weißt du noch, wie es weiter ging?

http://anneso42.an.funpic.de/raetsel-2006/neuercode.JPG


Ja. Du hast die Lösung direkt vor dir Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, damit ist auch meine Frage beantwortet. Ich bin weiter. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Zitat:
Original von tigerbine
Calvin, weißt du noch, wie es weiter ging?

http://anneso42.an.funpic.de/raetsel-2006/neuercode.JPG


Ja. Du hast die Lösung direkt vor dir Big Laugh


Verstehe ich nicht...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Beginne mal mit dem, was da steht
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also doch keine Levelzahlen anhängen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, nur die Lösung. Die Startseite wurde wohl aktualisiert. Zumindest ist es nicht mehr das, was auf sulos Screenshot zu sehen ist.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wichtig, wenn man nämlich diesen Thread liest... tippt man sich die Finger wund.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mal in 3 vorbei schauen. Da wird man gleich auf 6 gebeamt... verwirrt Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

In 3 gibt es sozusagen 2 Lösungen. Big Laugh

Du musst dich an die roten Buchstaben halten. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
*grml* diesmal hinke ich wieder hinterher. . Aber das passt in keiner(?) Form.


Level 12, jemand mal einen Tipp?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung ist eine Zahl und eine passende Einheit. Die Zahl hast du in deinem letzten Beitrag zitiert. Die Einheit ist direkt auf der Rätselseite zu sehen.

Habe übrigens mit Hilfe des Threads und meiner alten Erinnerungen das alte Rätsel durch. Kann jetzt also zu allen Leveln Hilfestellung geben smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »