Rätsel [] - Seite 14

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, da hatten wir die Falsche Zahl verstanden.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bin durch. Dank dieses Threads ging es auch relativ schnell. Danke an die seinerzeit Beteiligten. Freude

Der größte Dank aber gebührt eindeutig Venus², die ein sehr schönes, wenn auch teilweise ziemlich kniffliges Rätsel erstellt hat. Blumen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Bin durch. Dank dieses Threads ging es auch relativ schnell. Danke an die seinerzeit Beteiligten. Freude

Der größte Dank aber gebührt eindeutig Venus², die ein sehr schönes, wenn auch teilweise ziemlich kniffliges Rätsel erstellt hat. Blumen


Freude
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für Blumen .

Es ist mir eine Freude smile .
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

würd nun auch gern das alte rätsel machen. Geht ja mit der Hilfe des Forumks hier recht einfach.

Bin aber leider bei Level 8 zu blöd oder unwissend. Soviel ich gesehen habe hat dazu sonst aber keiner Hilfe gebraucht, oder Tipps gegeben.

Das Spiel kenn ich nicht und die 4 roten Buchstaben helfen mir auch nicht weiter.
Hat wer nen Tipp für mich?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Die Figuren stehen vor etwas ...? Also sind sie was ....?
 
 
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Kapier ich leider immer noch nicht verwirrt

Siedler, Bewohner, Müller, Vorsteher, ...????
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist ein bekanntes Spiel und du hast den Namen schon aufgeschrieben. Mache die Sache vollständig.... Augenzwinkern
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank!

Irgendwie scheine ich bei diesem Rätsel schwerer von Begriff zu sein, als beim neuen. Hänge nun bei 12 fest. Venus schrieb ja es steht was entscheidendes vor "Auf Etwas", aber hier auf meinem Urlaubscomputer kann ich mir irgendwie keinen Seitenquelltext anzeigen lassen. Vll. liegts ja nur daran. Ansonsten wüsste ich nicht, was hier zu runden ist. Die Bahn hat mich bisher nicht zur Lösung geführt!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Lies den Thread hier durch. Dort steht die Antwort bereits. Und in Auf Etwas sind Venus Lieblingsbuchstaben enthalten.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Der Quelltext bringt dir keine neuen Informationen.

Zitat:
Original von tigerbine
Zitat:
Original von Calvin
*grml* diesmal hinke ich wieder hinterher. . Aber das passt in keiner(?) Form.


Level 12, jemand mal einen Tipp?


Zitat:
Original von Calvin
Die Lösung ist eine Zahl und eine passende Einheit. Die Zahl hast du in deinem letzten Beitrag zitiert. Die Einheit ist direkt auf der Rätselseite zu sehen.

Habe übrigens mit Hilfe des Threads und meiner alten Erinnerungen das alte Rätsel durch. Kann jetzt also zu allen Leveln Hilfestellung geben smile


Bringt dich das schon weiter? Die Einheit ist das Entscheidende vor "auf etwas". Wobei ich das "vor" hier verwirrend finde.

Überhaupt fand ich dieses Level ziemlich schwer.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Überhaupt fand ich dieses Level ziemlich schwer.


ich auch.
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Lies den Thread hier durch. Dort steht die Antwort bereits. Und in Auf Etwas sind Venus Lieblingsbuchstaben enthalten.


Also ich hab den Thread hier schon bis zu den Antworten auf 13 gelesen und dass AE für astronomische Einheit steht ist mit klar, und dass die Entfernung Sonne (bzw. Erde) Pluto ist auch.

Edit: Also das ÄHEM von Jochen sagt mir gaaaaar nix verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von roltab
Also ich hab den Thread hier schon bis zu den Antworten auf 13 gelesen und dass AE für astronomische Einheit steht ist mit klar, und dass die Entfernung Sonne (bzw. Erde) Pluto ist auch.


Damit und mit meinem letzten Posting hast du alles, was du für die Lösung brauchst.
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank!

Ich habs jetzt, aber gut fand ich die Lösung nicht. Hab sie grade recht widerwillig und ohne Aussicht auf Erfolg eingetippt und da war Level 13!
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Letzte blöde Frage für heute:

Level 14 hat doch was mit dem Hexadezimalsystem zu tun, doch weder das dezimale 111000111 in Hexadezimal noch das hexadeezimale 111000111 in Dezimal bringt was.

Was ist mein Fehler? Bzw. was soll HEX sonst sein?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Du siehst die 111000111 im falschen Zahlensystem.
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Du siehst die 111000111 im falschen Zahlensystem.


Okay danke, ich muss ins Bett, war ja wirklich einfach traurig
roltab Auf diesen Beitrag antworten »

So bin jetzt auch endlich durch und möchte mich nochmal bei Anne bedanken, für die beiden tollen Rätsel. Freude

Vll. geht das neue ja irgendwann weiter Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Ziel. Wink
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »
am Ziel
muss den thread nmochmal aufmachen.
solche Art Rätsel machen süchtig.

habe gerade dieses Rätsel gelöst (dank der vielen Tipps).
Freue mich auf ein neues Rätsel oder neue Level im Venusrätsel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »