Rätsel [] - Seite 2

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst den Link entsprechend anpassen. Bei diesem Level fand ich es auch sehr schwierig, aber Dual Space hat mir geholfen: so gehts
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

ja das hatte ich auch gelesen, aber es half mir nicht weiter. Aber es gibt auch viel zu viele moeglichkeiten die ich nicht durchprobieren will. Ich geb einfach auf smile
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
wobei das Bidl oft gar nix mit dem Rest zu tun hat, oder?
das Galaxiebild beim Fußballdings, der Sonnenauf/untergang bei Beginn....?!


stimmt.....

es geht doch nichts über verwirrungen... bei rätseln... Big Laugh

EDIT: Momentan gibt's 24 Level.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zoey ist toll.... sie hat mich in Level 7 katapultiert.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Chat anzuwerfen. *seufz* Könnte ein längerer Abend werden.

Anne ist schuld, wenn ich morgen müde bin Forum Kloppe Big Laugh
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

5.Level hat was mit Fußball zu tun (aber auch etwas mit einer römischen Göttin)! Wollte schon aufgeben, habs dann aber doch geschafft.
 
 
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zoey ist toll.... sie hat mich in Level 7 katapultiert.


Michi hat mir geholfen, das war nicht ich unglücklich
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Bin bei Level 6 und stecke (welch eine Überraschung) wiedermal fest. Wenn ich in dem Tempo weitermache, kann es Tage dauern bis ich ans Ziel gelange.

edit: Juchu ich habs. Level 7! Tanzen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Meine erste Idee bei Level 7 war leider nicht richtig. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es sich dabei um eine politische Aussage handelt?!?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
Zitat:
Original von LOED
Zoey ist toll.... sie hat mich in Level 7 katapultiert.


Michi hat mir geholfen, das war nicht ich unglücklich


Welcher Michi denn?


Und das mit dem müde werden... genau das hab ich beabsichtigt... Big Laugh LOL Hammer
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Michi=therisen

Gott
Tipp Level 7 ????
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
Zitat:
Original von Zoey
Zitat:
Original von LOED
Zoey ist toll.... sie hat mich in Level 7 katapultiert.


Michi hat mir geholfen, das war nicht ich unglücklich


Welcher Michi denn?


Ich. Tut mir leid, wenn ich den Rätselablauf hier durcheinander gebracht habe, aber ich wusste nichts von diesem Rätsel und Zoey hat mich einfach so gefragt, was ich mir bei dem Bild vorstelle (ohne auf den Wettbewerb hinzuweisen).
Trotzdem noch viel Spaß. Ich werde übrigens nicht mitmachen Augenzwinkern


Gruß, therisen
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, das ich nur mehr Vorbereitungsstunden für die mündliche Matura (=Abitur) habe und keinen normalen Unterricht mehr. Muss deswegen erst um halb 12 in die Schule. Also kann ich hier noch laaange sitzen und weiter überlegn. Und hoffentlich finde ich auch die richtigen Codes.

Ist schon wer über dem 7. Level? Falls ja, könnte er ja mal nen Tipp abliefern?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

achso, DER michi, na ok... Augenzwinkern

Tip zum 7.: Nicht ablenken lassen!
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ha, ich habs! Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen.

Danke für den Hinweis Anne!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
Tip zum 7.: Nicht ablenken lassen!


Hä? Vielleicht sollte ich wirklich ins Bett gehen. Außer George Bush fällt mir zu dem Bild nichts ein. Aber vermutlich lasse ich mich auch zu sehr ablenken Augenzwinkern

PS Ich weiß, dass es ein CD-Cover ist. Aber das ist vermutlich mit ablenken gemeint?!?
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht ablenken lassen heißt: Konzentrier dich nicht auf das Bild. Schau dir doch mal die ganze Seite an.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*kopfklatsch* Danke Thyra. Alles was nicht Schwarz auf weiß ist, ist nix für mich Big Laugh
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Noch wer da?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, aber ich habe bei 6 noch keine Ahnung, bin dir also keine Hilfe bei 7ff
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Bin beim 9.Level. Sag Bescheid falls du nen Tipp willst. Allerdings müsstest du mir sagen, was man bei 6. sieht. Kann mich nicht mehr erinnern was das war.

Viel Glück!
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

So, ich geh dann mal ins Bett, hab morgen schule....

viel spaß noch!

übrigens gibt es jetzt 25 level, ... nur mal zur information Teufel
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

@ Anne: Gute Nacht!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Allerdings müsstest du mir sagen, was man bei 6. sieht.

sieht ganz einfach aus:
Viertelkreis (rechter Winkel eingezeichnet), daneben französisch (bäh!) gezählt:
un, deux, trois, quatre; das quatre andersfarbig

das naheliegende viertel geht nicht, auch nicht als quart(ier)

humpf, ich bin zu blöd dazu smile
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

quatre bedeutet 4. Die Zahl vier ist wichtig, deswegen auch die andere Farbe. Der Viertelkreis ist auch wichtig. Und jetzt sieh dir die ganze Seite noch mal genau an. Ich bin mir sicher du entdeckst da noch etwas, was du vorher übersehen hast.

edit: Beim Viertelkreis sind vor allem die 90° wichtig.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

hm, bin jetzt auch in level 6 (hehe, wie gut, dass ich hessin bin und einigermaßen französisch kann! Augenzwinkern )...

aber: habe das wort gefunden: 4*90 gibt 360, aber nichts (weder in deutsch, französisch noch als zahl) passt...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmmm

Zitat:
Ich bin mir sicher du entdeckst da noch etwas, was du vorher übersehen hast.

das ist fies, vor allem am Notebook konnte ich das erst nach schiefhalten sehen smile
danke für den Hint.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Die Zahl stimmt. Aber um welche Einheit handelt es sich den?

Nur nicht aufgeben. Ich habs zum 10. geschafft. Steh aber wieder mal anscheinend auf der Leitung. Aber ich bin sicher, das mir irgendwann auch bei diesem Level das Licht angeht. *g*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

um einen Vollkreis (4* Viertelkreis) also 360 GRAD.
Troiscent..... was heißt denn 60? Augenzwinkern



edit: aaaaaaaaaaaaaaargh, danke, bin weiter :P
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

hihi, loeds ich hab auch erst allmögliche französischen varianten durchprobiert! Augenzwinkern
habs jetzt aber auch, danke sehr! smile
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung ist auf deutsch! Aber nur so zur Info: soixante
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Für alle, die genauso doof und ungebildet sind, wie ich:
http://www.flaggenlexikon.de/index2-d.htm
hilft bei 9 weiter Augenzwinkern


aber vielleicht braucht mans auch gar nicht, cool ist es trotzdem
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

11. Level. Werd jetzt aber schlafen gehen.

Wer Tipps hat. Immer her damit. Danke!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab's im 9. Level direkt gehabt, aber falsch geschrieben... Hammer

Edit: Geht's bei 10 ausschliesslich um das eingekreiste und die anderen sind nur als Hinweis zu verstehen?
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

bei 9 hab ich gar keinen plan... auch wenn ich die flaggen gleich erkannt hab!Augenzwinkern
tipps?
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

@ Ben Sisko: Bei 10. geht es um das Eingekreiste

@ babelfish: Schau dir doch mal die Karte ganz genau an. Was kanns du darauf erkennen?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Tip zu 10.: Nur das eingekreiste würde notfalls auch ausreichen... mit den anderen (1.-3. besonders) fällt die Lösung leichter und ist offensichtlicher...

und das Wort HIER spielt auch eine Rolle...
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

He Anne, hättest du für mich nicht vielleicht einen Tipp für 11.? Überlege schon denn ganzen Vormittag, was es sein könnte.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich sehe bei 9 eine Österreich- und Schweiz-Flagge
dazwischen eine Landkarte mit einer Grenze, mit Feldkirch,.....

Was davon jetzt besonders auffallen soll.....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da beteilige ich mich auch mal an der Fragerei, nachdem ich durch die Fragen gehetzt bin, jetzt aber bei der 10 stecken bleibe: Französisch muss man nicht können, oder doch? In letzterem Fall sieht's schlecht aus für mich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »