Rätsel [] - Seite 3

Neue Frage »

Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir die Karte nochmal ganz genau an. Welche Grenzen bzw. Länder siehst du dort?

edit: @ Arthur Dent: Doch du musst Französisch können oder ein Deutsch-Französisch Wörterbuch besitzen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Schau dir die Karte nochmal ganz genau an. Welche Grenzen bzw. Länder siehst du dort?

habe jetzt alle Länder in der Gegen durchprobiert
Hauptsächlich fällt mir Liechtenstein ein, dass da ja irgendwo dazwischen liegt, aber das geht nicht...
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du sicher, dass du dich nicht vielleicht verschrieben hast? Sollte nämlich stimmen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das hab ich schon geahnt, als ich den französischen Satz durch den Google-Übersetzer gejagt habe - schrecklich. Ich werd mal als Rache auch so was basteln mit lauter russischen Begriffen drin. Teufel
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, würde mir nichts ausmachen. Meine Mutter hatte Russisch in der Schule. Sie kann zwar nicht mehr wirklich russisch sprechen, versteht aber so ziemlich alles wenn sie zuhört. Und lesen kann sie auch noch (die haben ja ne andere Schrift).
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

komisch, jetzt geht's verwirrt

grml, hatte mich wohl vertippt..... danke!
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thyra
(die haben ja ne andere Schrift).

Das ist ja dann das Spannende: Schön lange Suchbegriffe mit zig Transkriptionsmöglichkeiten in unser lateinisches Alphabet - viele Gelegenheiten zum vergeblichen Probieren. Big Laugh
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Woher kannst du überhaupt Russisch?

Und, bist du schon weiter? Oder gibst du etwa auf. *herausfordernd schau* - Schließlich brauche ich jemanden, der mir bei 11. weiterhelfen kann. *g*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wo schon her - aus der Schule. Aber fast alles wieder vergessen.

Nein, ich bin noch nicht weiter. Ist es denn wichtig, dass ausgerechnet das vierte Bild eingekreist wurde, und nicht das dritte oder fünfte?
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Weißt du überhaupt, was die Bilder darstellen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, eine Iteration über Quadrat, Würfel, Hyperwürfel (auch Tesserakt genannt). Hab alle diese Begriffe versucht, außerdem Iteration, Rekursion, vierdimensional, vierteDimension, Skizze, Graph, Kante(n), Zweierpotenz, ... Vielleicht ist mir ja beim Französisch ein Fehler unterlaufen. Oder alles ist viel einfacher. Augenzwinkern
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Willst du nen Tipp?

Also, vierte Dimension ist schon mal ein guter Ansatz. Aus was besteht sie den (bzw. was bildet sie ab)?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, ich komm nicht drauf, da muss ich nochmal drüber nachdenken - aber nicht jetzt. Vielleicht geht's ja in physikalische Richtung (Raum-Zeit) oder sowas.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen, da liegst du goldrichtig.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hänge jetzt auch an Level 11. Da muss man sich auf das Eigentliche konzentrieren. Was auch immer das heißt Hilfe
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Club. Bin nach wie vor ratlos. *seufz*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nach endlos vielen Fehlversuchen in Level 10 verabschiede ich mich mit einem Blackadder-Zitat:

Zitat:
Mrs. Miggins: It's French.
Blackadder: So is eating frogs, cruelty to geese and urinating on the streets.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Dabei warst du so nah dran! Das Wort kommt sogar in deinem vorigen post vor (nur halt eben auf Deutsch).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, jetzt hab ich's. Ist allerdings weit hergeholt dieser Bogen.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

schönes Rätsel Anne-So smile

darf ich mal den Thread missbrauchen um gaaanz klein wenig Eigenwerbung zu machen?
Rätselsortiment
Hier hatte ich vor einiger Zeit auch sowas erstellt nur gabs da nicht so das Feedback. Nachdem nun alle hier gemerkt haben, dass sowas Spaß macht *g*, wollt ich das nochmal ni Erinnerung rufen
dir URL hat sich allerdings geändert, da Cybton den Webspace nicht mehr anbietet, das Projekt liegt jetzt vorläufig (!!) auf meinem PC zu erreichen unter http://hackit.dyndns.org/index.htm , deshalb kanns sein, dass es nicht immer erreichbar ist

edit: sry anne
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ist nicht von mir! Ich geb hier nur Tipps, da ich derzeit wie es scheint am weitesten bin bzw. war.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wir können ja mal Brainstorming machen Augenzwinkern

Habe überlegt, ob A und E für Anfang und Ende stehen?!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Wir können ja mal Brainstorming machen Augenzwinkern

Mach ich mit: Die Farben alternieren, ebenso wie die Eckenfolge außen/innen. Außerdem mit A anfangend gelangt man in 6 Schritten zum E: Sowohl im Satz als auch in der Figur, dort im Uhrzeigersinn sich bewegend. Außerdem sind A und E die einzigen Großbuchstaben im Satz.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Daran hab ich auch schon gedacht!

Weiters habe ich überlegt, ob es wichtig ist, das sich die Buchstaben gerade dort befinden, wo sie sind. Ob es wichtig ist, das es Vokale sind. Das sie in der selben Farbe sind wie einige der Buchstaben in dem Satz.

Hat der Satz ne bestimmte Bedeutung oder soll er nur ablenken? Vielleicht weißt er ja auf die Lösung? Auf was soll man sich den bei diesem Rätsel konzentrieren: Hinweise, Bilder, Skizzen,...

Wahrscheinlich denke ich aber wieder zu kompliziert.

Habe vielleicht die Farben eine Bedeutung.

Hätte auch schon überlegt, ob das Gebilde die Oberfläche von einer Pyramide oder sowas ist, aber dafür ist es zu unregelmäßig.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp zu 11.:

Die Buchstaben stehen dort absichtlich; soll heißen die Anordnung könnte weiterhelfen, könnte da nicht was dazwischen stehen?

Die Farben haben keine Bedeutung. Freude

EDIT: Was habt ihr ständig mit eurem Uhrzeigersinn? Wie wär's denn mit GEGEN? Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

PENTAGRAMM ? Auch nix.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

soll ich einen großen tipp geben?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die genaue Form des "Sterns" wichtig? Spielst du eigentlich mit "dazwischen stehen" auf diesen an?

Pentagramm hab ich auch schon versucht, aber dafür ist es doch etwas unregelmäßig?!
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Die genaue Form des Sterns ist unwichtig. Es ist aber wichtig, dass er 5 Zacken hat.... daraus kann man etwas folgern...
Es kann, muss aber kein Pentagramm sein... - das spielt für den Code keine Rolle.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Gehören noch andere Zeichen an die restlichen drei Zacken?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich schon...
was angefangen wird, sollte auch beendet werden...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Andeutungen verdichten sich, dass die beiden Worte ANFANG und ENDE eine gewisse Bedeutung bei der Lösung besitzen. Sehe ich das richtig? Augenzwinkern
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Bin schon tatal konfus von den ganzen Wortkombinationen, die ich probiert habe.

Also wenn ich das richtig verstehe, soll das Wort aus 5 Buchstaben bestehen?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

mmh...
mit anfang und ende hat das nichts zu tun (höchstens ganz entfernt)

TiPP: der code besteht aus zwei ziffern, 1 bindestrich und drei buchstaben...

jetzt isses aber nich mehr so schwer...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann war ich doch mal richtig. Habe das nur komplett als Wort geschrieben *grml*

Was hatte das A und E dann eigentlich zu bedeuten?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne den Sch...- Bindestrich hatte ich das schon mindestens dreimal eingetippt. böse
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, anscheinend bin ich zu doof. Hab keine Ahnung wovon ihr redet. *seufz*

edit:Man bin ich blöd. Hatte gerade so was wie ne Erleuchtung. Bin nun auch weiter. Schon komisch zuerst plagt man sich rum und dann kommt einem plötzlich die Lösung zugeschossen.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

A und E waren bloß zufällig ausgewählte Eckpunkte....

Ich glaube, ich muss noch mehr auf meine Auswahl achten, wenn ich sehe, was ihr alles so assoziiert. verwirrt Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei mir hat's noch nciht klick gemacht... traurig

Zitat:

TiPP: der code besteht aus zwei ziffern, 1 bindestrich und drei buchstaben...


in der Reihenfolge?
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, genau in dieser Reihenfolge.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »