Rätsel [] - Seite 5

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich drängle mal ein bisschen: Wie sieht's aus mit den Hexen?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Aaargh...

Edit: Hapert gerade noch an der praktischen Umsetzung unglücklich

Jetzt ja... smile

Edit3: Allerdings ist mir schleierhaft, wie man DIR beim nächsten jetzt helfen soll... Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja das Dilemma. traurig

Als Anhalter-Experte kann ich zumindest sagen, dass exakt diese falsche Multiplikation am Ende des zweiten Bandes auftaucht, als Arthur Dent die prähistorischen Erdbewohner (Urmenschen wäre der falsche Begriff Augenzwinkern ) trotz ihres Analphabetismus Scrabble spielen lässt. Keine Ahnung, ob diese sehr spezielle Info hier irgendwas nützt.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich hab's mir gerade ein bisschen angelesen. Es wird bei wikipedia auch angemerkt, dass die Multiplikation im 13er-System korrekt wäre verwirrt

Es wäre schonmal hilfreich zu wissen, ob die antwort ein echtes Wort ist, deutsch oder englisch etc. (Anne Hilfe )
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Tja Jungs, kann euch da leider auch nicht helfen. Da ich trozt so vielen Tipps noch immer beim 14. bin. verwirrt
Werde noch mal einige Versuche starten.

edit: Ich habs! Danke! Danke! Danke! (für die Tipps) - Mein Ansatz war also gar nicht so falsch, wie ich dachte.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thyra
Mein Ansatz war also gar nicht so falsch, wie ich dachte.


Ja, die eine Hälfte war richtig - wie bei mir auch. Nur Arthur hat die Verbindung gleich hergestellt... Gott
 
 
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Tip zum 15.: die antwort ist ein deutsches wort...

ich muss aber feststellen (tut mir leid), dass in einem meiner beiträge eine unwahrheit liegt...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn es mit der Lösung nicht allzuviel zu tun hat: In Level 12 sind 39,8 AE nicht der Abstand zwischen Erde und Pluto, sondern zwischen Sonne und Pluto (der Abstand zur Erde sollte also schwanken und bei ungefähr liegen; wegen der recht starken Bahnneigung des Pluto ist aber auch das zu einfach); die Darstellung ist also falsch.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

ja, du hast recht, es sind 39,8 AE von der Sonne zu Pluto,...
ich änder das mal ab...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab das sowieso als mittlere Entfernung aufgefasst, und da dürfte es so ziemlich egal sein, ob Sonne-Pluto oder Erde-Pluto.

Die nächsten Jahre jedenfalls ist Pluto relativ nah, ich glaub sogar näher als Neptun.


EDIT: Letzteres stimmt nicht, das war nur von 1979 bis 1999. Wenn's die Wikipedia nicht gäbe. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Die nächsten Jahre jedenfalls ist Pluto relativ nah, ich glaub sogar näher als Neptun.


Na da werden Micky und Goofy sich ja freuen...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
@Level 13
Nach zig Versuchen zur Figur rechts sollte man den Blick vielleicht auch mal in eine andere Richtung lenken...


Oh mein Gott Hammer Erinnert mich an die früheren PCs in unserer Schule. Für Administratorrechte, bitte Passwort eingeben *lol*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
EDIT: Letzteres stimmt nicht, das war nur von 1979 bis 1999. Wenn's die Wikipedia nicht gäbe. Augenzwinkern

grrrr, ich habe gerade schon extra mein "Kosmos Himmelsjahr 2006" aus dem Schrank gewühlt, um das zu überprüfen. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

zu 15: Könnte die verschiedene Grösse/Ausrichtung der Ziffern was bedeuten?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

zu 15.: Nein! Augenzwinkern

EDIT: Die Schrift ist aber so...., die Ausrichtung ist Standart.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Weil's mein Lieblings-Orthographiefehler ist: Hoffentlich kommt Standard nicht mal als Lösungswort vor. Augenzwinkern
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist deprimierend. x Versuche und keine Lösung in Sicht. Werd jetzt aber schlafen gehen. Muss mein Schlafdefizit ausgleichen.

Bis morgen!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Wurde hier eigentlich schon irgendein sinnvoller Hinweis zur Lösung von Level 15 fallengelassen?

Wink
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

ein deutsches Wort soll's sein...

Edit: Ein ganzer Tag vergangen und zumindest Arthur ist nicht weitergekommen (nehm ich an?!)....

Aaaaaannneeee!!!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das nimmst du richtig an - ca. 50 vergebliche Versuche.

Momentan warte ich nur noch auf irgendwelche Eingebungen hier. Wenn das natürlich alle so machen, kann das noch dauern. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Versucht hab ich natürlich auch - vermutlich nicht so viel und fundiert wie du - aber bin jetzt auch ziemlich ratlos...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ganz ohne Anhaltspunkt einfach jedes "Anhalter"-Wort, dass einem einfällt durchzuprobieren, halte ich sowieso für nicht das Wahre.

Was haben wir denn da GENAU?
Wir haben die Rechnung aus dem Anhalter, hier tatsächlich als normale Rechnung dargestellt. Könnte also auch gar nix mit dem Anhalter zu tun haben, sondern sich einfach auf diese Grundrechenart beziehen.
Es könnte aber eben auch allgemein für den Anhalter, für Fantasy, für... stehen, quasi für alles, was auch nur im entferntesten mit dem Anhalter zu tun hat.
"The Answer....", hmm, das passende Anhalterzitat, gibt es dazu ein Pendant im wirklichen Leben?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Könnte also auch gar nix mit dem Anhalter zu tun haben, sondern sich einfach auf diese Grundrechenart beziehen.


Halte ich eben wegen "The answer.." für Quatsch. Aber hier weiß man ja nie... geschockt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Es gab schon so viele Rätsel, bei denen das dargestellte fast komplett sinnlos war...... Also ich halte hier NICHTS mehr für abwegig Augenzwinkern

Anne, Anne, Anne, wir brauchen dich. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich frag einfach mal nach, ob ich weiter grübeln muss Big Laugh

@Anne
Kann man Level15 lösen, wenn man "Per Anhalter durch die Galaxis" weder gelesen noch gesehen hat? Wenn nicht, dann hätte ich gern die Lösung per pn Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Kann man Level15 lösen, wenn man "Per Anhalter durch die Galaxis" weder gelesen noch gesehen hat? Wenn nicht, dann hätte ich gern die Lösung per pn Augenzwinkern


Trifft auch auf mich zu, aber ich hab "zumindest" zwei wiki-Artikel gelesen Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist ja zuviel Wissen über den Anhalter auch eher hinderlich bei der Lösung? verwirrt

Möglicherweise braucht man genau das: Einen freien, unbelasteten Blick auf dieses Rätsel.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

2 stunden vor dem PC, über 100 verschiedene Wörter. Erfolg = 0.

Ich schließe mich LOED an: Aaaaaannneeee!!! Hilfe

edit: Wenn ich so darüber nachdenken, konnte man bisher aus allen Leveln die Lösung direkt aus dem Bild herleiten, d.h. ich glaube nicht, dass es irgendwas Spezielles ist. Außerdem steht ja ganz am Anfang, dass man die Lösung alleine durch das Betrachten der Bilder finden kann.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Ja, ich hab's mir gerade ein bisschen angelesen. Es wird bei wikipedia auch angemerkt, dass die Multiplikation im 13er-System korrekt wäre verwirrt


Hier steckt fast die Lösung drin...

Sry, ich konnt heute nicht ins Internet... deshalb nicht antworten...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hat mir (bis jetzt) leider noch nicht weitergeholfen *grml* Wie siehts mit den anderen aus?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
Tip zum 15.: die antwort ist ein deutsches wort...

Ein Einzelwort - oder ein zusammengesetztes Wort mit zig Teilworten? verwirrt
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

ZZ-BBBBBBBBBBBBBBBBB
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
ZZ-BBBBBBBBBBBBBBBBB


Ähm...bitte??
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Z) Ziffer
-) Bindestrich
B) Buchstabe

Sry, wenn ich sagte, dass 10-eck das einzige solche Wort ist
AD Auf diesen Beitrag antworten »

B steht sicher für Buchstabe, Z für Ziffer.

Es steht zu befürchten, dass BBBBBBBBBBBBBBBBB bei dieser Länge ein zusammengesetztes Wort ist. "Zahlensystembasis" sind für mich jedenfalls drei Worte, und nicht nur eins. Darauf bezog sich ja meine Frage oben.


EDIT: Etwas spät.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
Z) Ziffer
-) Bindestrich
B) Buchstabe


Konnte ja keiner ahnen, dass die Tipps selbst wieder Rätsel sind... Augenzwinkern

Ich würde sagen, jetzt ist Arthur gefragt...

Edit: Scheint an mir zu liegen, andere haben's wohl verstanden traurig
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Verstanden, aber nicht gelöst. Ich hab nun schon zig verfluchte Kombinationen aus "Zahl(en)", "System", "Basis", "Multiplikation", "Produkt", "Einmaleins", "Ergebnis", "wahr", "falsch", "(Un)Gleichung" und weiß der Teufel was probiert. Zur Hölle mit diesen verfluchten Kombinationen. Anne ist sich offenbar gar nicht bewusst, wie viele Möglichkeiten es da gibt und wie verloren man ist bei dieser Null-Toleranz-Akzeptanz.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist zum Haareraufen. Außer Arthurs Vorschlag "zahlensystembasis" (und alle möglichen Variationen Augenzwinkern )fällt mir kein passendes Wort mit 17 Buchstaben ein. Aber was auch immer ich versuche, ich komme nicht auf die Lösung böse
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

ZZ-BBBBBBB BBBB BBBBBB

Die Leerzeichen existieren im Code nicht.

Es ist aber ein Wort.

Bsp: BBBBB BBBBBBBBB - Kugelschreiber
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs! Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »