Rätsel [] - Seite 6

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Zahl, ein Bindestrich, und dann drei Worte. **grmmml**

Na, jetzt hat man dann vielleicht eine kleine Chance mit dieser Info.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thyra
Ich habs! Tanzen


*staun*

Edit: Liegen wir denn richtig mit zahl=13?

Edit2: Hab's auch!

Edit3: Hätte schwören können, das schonmal eingegeben zu haben. War aber wohl noch ein "er" zusätzlich drin, grsl...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann helft mir mal ein wenig auf die Sprünge.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

also es ist die 13 und das reicht an "zahlen", als wort kommt's nicht mehr vor...
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Mir persönlich hat es sehr weitergeholfen, als ich gesehen habe, dass das 1. Wort 7 Buchstaben hat, das 2. 4 Buchstaben und das letzte 6. Das 1. und das 3. Wort hast du schon erwähnt, das 2. noch nicht (glaube ich jedefalls).

edit: Sorry, das erste Wort hast du auch noch nicht erwähnt.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*verzweifel* Wenn das Wort "zahl" nicht in der Mitte steht.... Hoffentlich erbarmt sich bald einer und gibt mir den ultimativen Tipp.

Zitat:
letztes Wort = system?
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Zeitverschwendung" müsste reinpassen, das ist das ganze nämlich.

Ich hör jedenfalls erstmal auf, und wenn ichs irgendwann vielleicht doch rauskriege, bin ich gespannt ob das "Wort" ähnlich wie Kugelschreiber im Duden zu finden ist...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

letztes wort Freude

Ansonsten basieren unsere Zahlensysteme ja darauf, dass die Ziffern an bestimmten Stellen verschiedene Wertigkeit haben...

Edit: Thyra, hab ich nicht gerade aus dem Augenwinkel gesehen, dass du 16 schon hast? Jetzt ist's wieder weg... Edit2: Ah..
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Bin schon bei Level 17!

Zu Level 15: Das der Anfang 13-... lautet ist ja kein Geheimnis mehr.

Das Wort Zahl steht nicht in der Mitte.

edit: @ Ben Sisko: Dachte mir, da oben übersieht mans, also habe ich es in ein neues Fenster geschrieben.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thyra
Bin schon bei Level 17!


Erste Frage: Gibt's in 16 Bindestriche? gg
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich es endlich auch. Aber mal ehrlich: wikipedia hat zwar einen Eintrag zu diesem Wort, aber ich habe das Wort in diesem Zusammenhang noch nie gehört unglücklich Es war der letzte verzweifelte Versuch, bevor ich um eine pn gebeten hätte.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, es gibt keine Bindestriche und auch keine Zahlen bei 16.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Also mir war's schon geläufig, siehe

Zitat:
Original von Ben Sisko
Edit3: Hätte schwören können, das schonmal eingegeben zu haben. War aber wohl noch ein "er" zusätzlich drin, grsl...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur

falls du doch noch weitermachen willst, dann such mal in wikipedia nach "adische entwicklung" Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja gut ich hab's ja. Trotzdem war das einfach nur abwegig, und der bisherige Tiefpunkt. 14 und 16 waren deutlich besser.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

@ Arthur: Hast du schon ne Idee für 17. Ich hab zwar schon einige Ansätze, aber ob die stimmen ist halt die Frage.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die ersten zwei Bilder links sind schon ziemlich klar in der Aussage, hoffe ich jedenfalls. Aber die Schrift in der Mitte unten gibt noch Rätsel auf.

Und mit dem rechts weiß ich auch noch nichts Richtiges anzufangen.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Zu dem rechts hätte ich schon ne Idee. Mich hat ehrlich gesagt das Kreuz irritiert. Klar, wenn man den Stein dazu nimmt, wüßte ich schon was es aussagen soll. Aber das passt mir dann wiederrum nicht ganz mit dem rechts zusammen.

@ Anne: Um ca. die Hälfte aller Möglichkeiten mal auszuschließen. Die Antwort ist auf Deutsch, oder?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Warum schafft ihr denn alle 16 so auf Anhieb? verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Ben

bin auch noch bei 16. Hatte zwar ein paar Ideen am Anfang, habe mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Gott sei Dank smile

Ich hab's an Versuchen eigentlich nicht mangeln lassen (für meine Verhältnisse; ich kann mich immer so schwer von Ideen lösen, die eigentlich passen würden, um dann neue zu finden)...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

16: mal wieder keine idee
das bild handelt von "anfang und ende", vom lauf der zeit oder so!?

hats was mit dem film "signs" zu tun!?


edit: 18:02: habs smile smile smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann gib mal einen kleinen Tipp, bitte *immernochgrübel*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

vergiss zunächst das "signs" und schau dir nur an, welch einfaches Wort unten dargestellt ist
danach könnte man das ja mal mit signs ....... hmpf Augenzwinkern


17: das was rauskommen müsste, geht nicht, warum "be careful"?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
vergiss zunächst das "signs" und schau dir nur an, welch einfaches Wort unten dargestellt ist
danach könnte man das ja mal mit signs ....... hmpf Augenzwinkern


Danke Jochen smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaaah, dann war ich vorher doch nicht so weit weg. Das "signs" hat mir gefehlt smile
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

@ LOED: Menie Theorie zu dem "be careful": Der Pfeil zeigt auf das mal bei 6 mal. Und was heißt mal auf Englisch? Komme mit diesem Wort alledings auch nicht wirklich weiter, sowhl auf Englisch als auch auf deutsch nicht.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

"mal" heißt schlecht oder so (ich denke an malware), ja daran hatte ich auch schon gedacht

allerdings kommt da ja eine Jahreszahl hin und diese zweiziffrige Zahl mit 6 malzunehmen ist ja auch gar nicht schlecht......
allerdings wobei müsste man beim malnehmen aufpassen?
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe gemeint du sollst nachsehen was mal auf englisch heißt. Das mal englisch sein könnte, daran habe ich nicht gedacht.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, Missverständnis, verzeih mir.

"mal" im mathematischen Sinne heißt "times", oder?
Aber das bringt mich nicht weiter, Ben auch nicht.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Mich eben auch nicht. Weder time(s) auf Englisch noch Zeit auf deutsch.
Du sagst es handelt sich um ein Datum? Vielleicht könnte es ja auch was mit Uhrzeit zu tun habe. Obwohl Zeit hat ja auch was mit Datum zu tun. Kann aber natürlich auch sein, dass das "be careful" anders gemeint war und nicht als Hinweis, das man da was übersetzen muss.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Tip zu 17.:
Die Lösung ist deutsch und englisch zugleich.
ich hoffe, dass ich euch damit nicht verwirre... es ist kein wort
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist also eine Zahl.

Wieso muss ich bei der Multiplikation von _ _ mit 6 "aufpassen"?
muss ich _ _ mit 6 malnehmen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Teile des Rätsels lassen ja vermuten, dass es etwas mit Einstein zu tun hat. Die Jahreszahl könnte also 1955 sein (Todesjahr Einsteins).

Weiter bin ich allerdings auch noch nicht gekommen verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

55*6=330, genauso weit war ich auch schon; anders gesagt: genauso weit war ich nach 5 Sekunden auf das Rätsel schauen und einem Wikipediabesuch. Mehr als den Geburtstag kann ich mir von dem Herrn halt nicht merken.

Allerdings bin ich inzwischen auch noch keinen Schritt weiter.
Was bedeutet denn "ALTer => egal"?
[Nicht wahr, Ben, das hat was mit Indiana Jones zu tun!?]

Ich hätte ja einfach gesagt, das Alter ist egal, weil ja ausschließlich das Todesjahr zählt.

Aber wieso z.T. muss man bei der Multiplikation mit 6 (ja, wo wie was muss man genau malnehmen?) aufpassen?
Habe auch schon alle erdenklichen Zahlen ausprobiert (ohja, da fallen mir viele seltsame Gründe für viele seltsame Zahlen ein). 9live grüßt.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Man muss aufpassen, weil man möglicherweise nicht die gesuchte Zahl mit 6 multiplizieren muss, sondern etwas 6 mal ausführen muss...
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

ich brauch nen tipp für level 5! (das mit concordia und dem fußball) mir fällt nichts mehr ein traurig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

da bin ich auch nicht drauf gekommen, woher das genau kommt, weiß ich auch nicht, und viel als Tipp fällt mir da auch nicht ein:
aber es hat mit Eintracht Frankfurt zu tun, dass ist fast schon die Lösung


@Rest: irgendwie stagniert's hier unglücklich
@Anne: ist "55" denn richtig für die Striche?
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

danke! smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das Resümee einer ersten Brute-Force-Attacke: Sämtliche Zahlen 0 bis 9, 00 bis 99, 000 bis 999 und 0000 bis 2100 - kein Erfolg.

So einfach ist es also nicht. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »