Rätsel [] - Seite 8

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, aber das bei deinem Französisch-Tick mutmaßliche ist es auch nicht, hab ich schon vor zwei Tagen festgestellt. unglücklich
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Hm... Ich hab jetzt schon alle Sprachen ausprobiert, die Babelfish so zu bieten hat... Das kanns irgendwie nicht sein...
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist schon französisch, aber da ist ein Spiegel...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dass das ein Spiegel sein soll, war aber nicht einfach zu erkennen - ich hab nicht eine Sekunde daran gedacht. Aber danke für den Hinweis, dann geht's jetzt endlich weiter. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem Spiegel würde ich deutlicher machen. Selbst wenn man es weiß, ist es kaum/nicht zu erkennen.

Jetzt bin ich aber auch weiter.

EDIT

Habe bei Level20 schon eine Vermutung, in welche Richtung es gehen könnte. Hat die besondere Schreibweise "nniicchhtt" etwas mit der Lösung zu tun?

Gruß
Calvin, der kurz erschrocken ist, als er seinen Nachnamen gelesen hat Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich frage mich, ob dieses hein eine besondere Bedeutung hat. Oder ist das ein Schreibfehler, und soll eigentlich eher nein heißen? verwirrt
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann "hein" auch französisch deuten. Dann ist es ein umgangssprachliches "oder?" am Satzende. Das war meine erste Interpretation verwirrt

Ich habe noch das hier gefunden.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Man kann "hein" auch französisch deuten. Dann ist es ein umgangssprachliches "oder?" am Satzende. Das war meine erste Interpretation verwirrt

Ich habe noch das hier gefunden.


Bei ersterem stimm ich dir zu und letzteren Link hab ich auch gefunden Augenzwinkern

Aber warum läuft es dort nicht so?

Und in 20 hast du deinen Nachnamen gefunden? Big Laugh
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen, bin gerade neu dazugestossen und versuche ebenfalls das Rätsel zu lösen. Aber ich komme einfach nicht weiter.... Ich habe bis jetzt so an kunstbegriffe gedacht oder and planetenbegriffe, bis jetzt hats jedoch noch nicht geklappt traurig

Könnte mir jemand einen Tipp geben???? Gott

Danke schon im Voraus
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Level 0? Mach doch einfach das, was da steht Big Laugh
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das habe ich jetzt gerade eben begriffen, was man machen muss, aber trotzdem danke
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

bin jetzt bei level 14 und komme nicht weiter

die tips waren ja:
1. die reihenfolge der einsen und nullen ist wichtig
2. es hat was mit der hexe zu tun
3. irgendwas mit binärcode oder ähnlichem

sonst noch irgendwas? hab schon alles mögliche ausprobiert. hat das irgenwas mit hexadezimalcode oder morsezeichen zu tun? mehr fällt mir nicht ein verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equariot
hat das irgenwas mit hexadezimalcode oder morsezeichen zu tun? mehr fällt mir nicht ein verwirrt


Ja Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, Hexe => Hexadezimal ist gut gedacht. smile
Die Zahlen sollen Binärzahlen sein.

Umrechnen und.... mehr wird aber nicht verraten.



edit: *grml*
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

danke!

hab das immer nur ins dezimalsystem umgerechnet... und nicht zweimal *grml*
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Calvin, der kurz erschrocken ist, als er seinen Nachnamen gelesen hat Big Laugh


Wieso? Wie heißt du denn mit Nachnamen? Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Und in 20 hast du deinen Nachnamen gefunden? Big Laugh

Zitat:
Original von Anne-So-5
Wieso? Wie heißt du denn mit Nachnamen? Augenzwinkern

Wenn ich das in einem Rätselforum einfach so verraten würde, wäre es zu einfach. Aber nur so als Tipp: Links ist es nniicchhtt Big Laugh
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

fängt dein nachname mit E an?

aber dass das nniicchhtt rechts steht, habe ich mir schon fast gedacht...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, fängt nicht mit E an smile

*mitweiterentippsabwart*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß es smile
stand (denke ich) in einer der Emails, die du mir geschickt hattest......

Aber zu Rätsel 20 weiß ich natürlich wieder nix gescheites. smile
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Dann sollte er wohl eher mit R anfangen, was? Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Crotaphytus
Dann sollte er wohl eher mit R anfangen, was? Augenzwinkern


Restsalz? *rofl* Das sollte man als Rätsel hier aufnehmen Big Laugh

Ich erweiter meinen Tipp:

Links ist es nniicchhtt. Und rechts?? Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Um noch mal auf das "andere Neben"-Rätsel mit den Codes, die man oben eingeben muss, zurückzukommen.....

Ich nehme an, zwischen dem aufgezeichneten und dem richtigen Verfahren gibt es einen Unterschied, der zu finden ist.
Bis auf das Esta-Verfahren habe ich auf der Homepage von Ellershofener Salzwerken (oder wie das heißt) nix gefunden und da sieht das, was da steht, relativ ähnlich aus.

Ideen? unglücklich
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
und da sieht das, was da steht, relativ ähnlich aus.

Hab daraufhin mal "ddoocchh" probiert Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*lol* Auf die ähnliche Idee "doch" bin ich auch schon gekommen Big Laugh War aber auch falsch *grml*

Nochmal meine Frage an Anne: hat die Schreibweise "nniicchhtt" etwas mit der Lösung zu tun?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich hätte vermutet, dass es darum geht etwas doppelt zu machen, bzw. vielleicht auch etwas eben gerade NICHT doppelt zu machen

verwirrt
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem DDOOCCHH geht in die richtige Richtung, und ja, das nniicchhtt hat was mit der Lösung zu tun...

Beantwortet mal die Frage...
aber die ist etwas fies gestellt...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*lol* ich habs Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*grml*, "hein" ist französisch (mal wieder!) und heißt nach leo.org soviel wie "..., ja?"
Hilft das weiter und ist die Antwort auch französisch?
"Ssii" hat ja leider nicht geklappt, was meines Erachtens "ddoocchh" auf französisch sein sollte......
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, die Antwort ist deutsch. Und Ben war nicht so arg weit weg mit seinem Versuch Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß ehrlich nicht, was die Antwort jetzt genau bezüglich dieser Frage bedeutet....... (ob die Aussage nun stimmt, oder nicht)
Aber durch Raten habe ich sie rausbekommen.

Aber es wird ja im Text von 21 doch etwas erläutert, wo der Haken hing. Hmmm, naja.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe in Level 21 schon einiges probiert. Muss man den Satz vervollständigen?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Den Satz muss man nicht vervollständigen
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

yeah, bin bei level 2 Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist schon seltsam, diese Wechsel immer: An einem hängt man tagelang, und dann zwischendurch immer eins in weniger als 5 Minuten, und das ohne Hilfe... Big Laugh

P.S. Bin bei 22.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hat es damit zu tun, dass das Männchen, dass den Flaschenzug bedient dicker gezeichnet ist (also vermutlich die größere Masse hat)?
Standardwörter wie "leicht", "masse", "gewicht" habe ich durchprobiert.... hmpf.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hinweis zu 21: Was ist denn das insgesamt für eine Vorrichtung? Ein Flaschenzug ist es nicht, aber sowas Ähnliches...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist, wenn ich das (übrigens vom Lächeln der Personen echt lieb gemalte) Bild richtig deute, eine Art Aufzug.
Ein Aufzug, an dem man sich selber hochziehen muss, bzw. selber runterlassen kann.

Nur kenne ich dafür keinen besonderen Ausdruck..... hmpf.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
...(übrigens vom Lächeln der Personen echt lieb gemalte) Bild...


*lol*
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
übrigens vom Lächeln der Personen echt lieb gemalte


Erinnert mich an dein früheres Avatar bzw. deine Skizzen hier im Board. Das war kult Freude

Aber was das für ein ...zug(?) sein könnte, habe ich auch noch nicht rausgefunden *grml*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »