Rätsel [] - Seite 9

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Nur kenne ich dafür keinen besonderen Ausdruck..

Im Physikunterricht nicht aufgepasst? Teufel

Oder kann man das heute abwählen. verwirrt

Auf der Wikipedia-Seite zu Flaschenzug wird der Begriff mehrfach erwähnt.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hätte von der zeichnung her gedacht, dass es genau das Lösungswort nicht ist... verwirrt

Edit: Aber das mag natürlich an meiner mangelnden Bildung liegen Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Auf der Wikipedia-Seite zu Flaschenzug wird der Begriff mehrfach erwähnt.


*grübel* das dürfte das Level mit den meißten Fehlversuchen meinerseits sein Big Laugh Aber ich finde kein Wort, das ich noch einsetzen könnte verwirrt Ist es denn ein ...zug?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

würd ich ausschließen.

EDIT: das eine liegt an deiner mangelnden intelligenz... Big Laugh Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Ist es denn ein ...zug?


Nein. Auf wikipedia kann man sich durch einen schnellen Blick mit der Funktionsweise vertraut machen (und ich hätt wie gesagt gedacht, es ist das andere).
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

im Moment des Fassens des Seiles verteilt sich die Kraft ja auf 2 Seile...
 
 
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

smile jippiiiiiiiiiii Level 3 erreicht
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Level 23 smile

1 Min. später: Level 24 Big Laugh
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

Level 4 erreicht Wink
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir jemand bei level 5 helfen??? Leider komme ich trotz dem Tipp von Thyra nich weiter Hammer
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

hab di lösung gefunden, aber trotzdem danke Wink
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

hmmmmmm ich komm trotz all den Tipps bei Level 6 nich weiter.....
Kann mir jemand einen Tipp geben verwirrt ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@pingu

Gib mal eine kurze Bildbeschreibung für Level6, bitte. Die meißten werden sich nicht mehr erinnern, was da genau drauf ist Augenzwinkern

@Level21
es ist also ein Wort, das mehrmals wörtlich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Flaschenzug zu sehen ist verwirrt Und es endet nicht auf "zug". Aber irgendwie passen die letzten Hinweise von Ben und Anne nicht dazu. Da klingt es eher, als wäre das Verhältnis 2:1/Halb/Doppel drin verwirrt

Gruß
Calvin (weiterhin ahnungslos) *grml*
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

zu 6.:

Der Code enthält statt "°" ein Wort.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt's auch einen Tipp zum Bond-Rätsel? Ben hat es ja schnell geschafft, was mich natürlich wurmt. traurig
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Gibt's auch einen Tipp zum Bond-Rätsel? Ben hat es ja schnell geschafft, was mich natürlich wurmt. traurig


Augenzwinkern Die untere Zeile ist auch wichtig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das hab ich mir schon gedacht, aber geht's etwas genauer? Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Wofür könnten die drei Striche denn stehen, in direktem Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Lösungswort?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Zitat:
Original von Arthur Dent
Gibt's auch einen Tipp zum Bond-Rätsel? Ben hat es ja schnell geschafft, was mich natürlich wurmt. traurig


Augenzwinkern Die untere Zeile ist auch wichtig.

schon klar, irgendwo in 007 1 einsetzen....
Agent 001 hat irgendwas mit Musik zu tun, aber genaueres (irgendwas, was man mit Agent 001 verbinden sollte) finde ich bei Google nicht
verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, hab's jetzt - warst aber keine große Hilfe, Ben. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hmpf, wieso hast du's denn jetzt schon wieder so schnell raus, Arthur?
Ist meine Denkweise denn richtig oder viel zu einfach/kompliziert?

Hat es was mit "Agent 001" oder "Agent 1" zu tun?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
schon klar, irgendwo in 007 1 einsetzen....


nicht einsetzen.

@Arthur Zunge Das kommt davon, dass du keine Angaben machst, wo jetzt genau dein Gedankengang feststeckt...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Könnt ihr mal bitte auf mich warten *grml* Augenzwinkern

Zitat:
es ist also ein Wort, das mehrmals wörtlich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Flaschenzug zu sehen ist Und es endet nicht auf "zug". Aber irgendwie passen die letzten Hinweise von Ben und Anne nicht dazu. Da klingt es eher, als wäre das Verhältnis 2:1/Halb/Doppel drin


Wie sieht es damit aus?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo Tobi,

schau dir mal das Bild bei Wikipedia an, da steht die Lösung ja quasi.
Die Aussage "kein Flaschenzug" verwirrt vielleicht ein wenig, ich würde eher sagen "Teil des Flaschenzugs".

@Ben: okay, nicht ein- sondern ERSETZEN.
Ergibt trotzdem Agent 1, womit ich nix anfangen kann verwirrt
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Nein. Auf wikipedia kann man sich durch einen schnellen Blick mit der Funktionsweise vertraut machen (und ich hätt wie gesagt gedacht, es ist das andere).


damit meinte ich das Bild

Zitat:
Original von LOED
Ergibt trotzdem Agent 1, womit ich nix anfangen kann verwirrt


Nein, der erste Teil ist die Lösung des oberen Teils, also der _ _ _ _, _ _ _ _ _ _ _ _ _.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Etwas Brainstorming zu 24: Ist Dualsimus lediglich ein Buchstabendreher-Rechtschreibfehler, oder steckt da mehr dahinter? verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure Bemühungen. Aber scheinbar mag mich Level21 nicht Welcher meiner (letzten) Versuche liegt denn nah dran?
Zitat:
rolle
seilrolle
festerolle
feste-rolle
kette
rollenumlenkung
umlenkrolle
lastenheber
drehmoment
kraftverschiebung
kraefteverschiebung
spannrolle
1-zu-1
2-zu-1
eins-zu-eins
zwei-zu-eins
1zu1
1zu2
2zu1
krafthalbierer
halbierer
rollenzug
zugrolle
seilzug
zugseil
seiltraeger
seil
trageseil
halteseil
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Zitat:
festerolle


die andere

Zitat:
Original von Arthur Dent
Etwas Brainstorming zu 24: Ist Dualsimus lediglich ein Buchstabendreher-Rechtschreibfehler, oder steckt da mehr dahinter? verwirrt


Gute Frage, war mir gar nicht aufgefallen...
Hoffentlich sagt Anne was dazu. Ich hab bei 24 aber so gar keine Eingebung... unglücklich
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

bin nun auch 24, werde mich damit aber erst später beschäftigen
danke für die Tipps
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Na endlich. Da habe ich das Bild wohl vollkommen falsch interpretiert Hammer Jetzt aber schnell weiter. Ich habe noch was aufzuholen Augenzwinkern
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Dualismus - so müsste es heißen, ja, ist ein Buchstabendreher, sry.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Level22 [X] erledigt
Level23 [X] erledigt
Level24 [ ] erledigt verwirrt
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

@calvin

Ja auf dem Bild ist ein rechter Winkel zu sehen (Kreisviertel)
und daneben steht un,deux,trois,quatre
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ach das smile

Weißt du, was "un, deux, trois, quatre" heißt? Es hat eine Bedeutung, dass "quatre" in einer anderen Farbe geschrieben ist. Wieviel Grad hat der Winkel?

Dazu noch Annes Hinweis:
Zitat:
Original von Anne-So 5
Der Code enthält statt "°" ein Wort.


Eine Zahl kommt auch noch drin vor.
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhhhhhhh ok habs gecheckt, danke smile
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir mal jemand bei level11 weiterhelfen, ich checks nämlich momentan trotz den Tipps voll nich. Wink

Wer da, der mir helfen kann?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist das Schwächste von allen, kein Wunder, dass du da hängst.
Ignoriere die Sternform, und sehe sie eher als "geometrisches Objekt".
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das hab ich schon ein pentagramm
hat es etwas mit 36 un EVA zu tun?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

es ist eben nicht als Stern also auch nicht als Pentagramm zu betrachten, einfach nur als.... "geometrische Form".... wie ein Dreieck z.B.
Hat nix mit EAV zu tun, 36 sagt mir nix.
pingu Auf diesen Beitrag antworten »

ja einfach ein 5-Eck oder was? Ja mit 36 meinte ich den Winkel und Eva hat irgendwas mit dem Ursprung des Pentagramms zu tun
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »