Rätsel []

Neue Frage »

Venus² Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel []
Hi!

Ich hab ein Rätsel gemacht. Ich würde mich freuen (ihr vielleicht auch), wenn ihr es mal versuchen würdet.

http://anneso42.an.funpic.de/raetsel-2006/raetsel.JPG

Viel Spaß! Big Laugh Augenzwinkern

Wenn ihr Fragen zu den jeweiligen Levels habt, dann könnt ihr mich ja fragen...


EDIT: Der aktuelle Link ist http://anneso42.an.funpic.de/raetsel-2006/raetsel.JPG und nicht mehr http://bildraetsel.web-z.net.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rätsel
verschoben smile
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

http://matheboard.de/images/00.JPG

Bild konnte nicht richtig angezeigt werden bei Deinem Link (liegt an Deinem Host).

Grüße,

Jama
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch nur ein Teil des Rätsels, Jama, und irgendwie ist es so nicht mehr so sinnig wie früher.

Frage an Anne: die auftretende Werbung, wenn man falsche Links versucht, kommt die von dir oder von Piranha?
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Die auftretende Werbung kommt von piranho...

Mir wäre auch lieber, sie käme nicht...

Die Adresse ist folgende:

http://as5.piranho.com/00.JPG

Und das angezeigte Bild von jama ist die Startseite. Und das Bild kann komplett angezeigt werden... Augenzwinkern

EDIT: zum 3. mal... Adresse muss markiert werden und dann die Eingabetaste gedrückt werden.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt funktioniert bei mir auch der Direktlink, aber ich bin schon für das erste Rätsel zu blöd.
Außer Tagesbeginn fällt mir da nix ein....

ich bleibe mal dran. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich eine gute Idee. Erinnert mich an www.notpron.com

@Anne
hast du vielleicht ein paar Tipps für den Anfang, damit man sieht, in welche Richtung man suchen muss? Zu Bild 01.JPG bin ich natürlich gekommen. Aber schon beim nächsten habe ich überhaupt keine Idee. verwirrt
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

das 1. level ist eigentlich noch ganz einfach...

ihr denkt schon zu kompliziert....

PS: Ihr dürft natürlich nicht vergessen, in der Adresse immer den Code und das Level zu ändern... Ansage Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ist schon klar, aber hinten zählt es doch einfach hoch, oder?
also nach 01 kommt 02 usf.

Dann fehlt ja nur das Codefragment vorne.
Und das wird etwas mit dem Bild(errätsel) zu tun haben, doch was gehört alles dazu!?
Nur das Bild, das Wort Beginn....

Versucht habe ich halt schon so Standarddinge wie "Tag", "Tages" (wegen Tagesbeginn), selbiges mit "Abend", "Nacht" (könnte ja auch ein Sonnenuntergang sein), "Sonne", "Strahlen", "Licht" usf.
Sogar "Windows" (denn genau da kommt das Bild ja her) habe ich schon eingegeben.

Und das ist schon zu kompliziert gedacht?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

*lol* Habe Level2 erreicht. Da brauche ich dann aber google Big Laugh

@LOED
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu kompliziert Big Laugh

Edith sagt mir gerade, dass die Lösung in deinem Posting drinsteht Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Rofl, bin weiter smile

Danke für den Hint.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Idee für Level 2? Ich habe rausgefunden, um welches Gebäude es sich da handelt. Aber alle möglichen Kombinationen waren bislang falsch unglücklich
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Es liegt wohl im Landkreis Fulda, aber außer der Paulskirche in Frankfurt ist mir kein hessisches Gebäude bekannt. Und Frankfurt/Main liegt dann doch etwas anders.

smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Es liegt wohl im Landkreis Fulda, aber außer der Paulskirche in Frankfurt ist mir kein hessisches Gebäude bekannt. Und Frankfurt/Main liegt dann doch etwas anders.

smile


Bis jetzt alles richtig Big Laugh Weiteres läßt sich mit den richtigen Suchbegriffen auch noch finden. Aber auf die Lösung bin ich immer noch nicht gekommen unglücklich

Zitat:
Das Gebäude ist der Dom von Fulda Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Zitat:
Das Gebäude ist der Dom von Fulda Big Laugh

Stimmt. Aber das lässt sich in 2 Worten ausdrücken. Und wenn man die noch zusammen schreibt ... LEVEL 3! smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Tipp, Dual Space. Ich habe jetzt schon einige Möglichkeiten ausprobiert. Aber die richtige war immer noch nicht dabei *grml*
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Bsp: "Fußballverein von Dortmund" --> "Dortmunder Fußballverein". Klaro? Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

OMG *lol* darauf wäre ich wohl nie gekommen. Danke dir smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Aber LEVEL3 erscheint mir ziemlich schwer. Geht es hier um eine Stadt, eine Sportart oder einen Sportverein (oder gar noch was anderes)?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Um welche Sportart es sich dreht ist klar. Bei schwarz-weiß-rot tippe ich auf Eintracht Frankfurt. Ich stelle mir aber die gleichen Fragen.

Macht aber Spaß. Danke für das Rätsel, Anne.
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

mich freut ja, dass euch das rätsel spaß macht... smile Big Laugh Mit Zunge

es wäre vielleicht für euch sinnvoll, wenn ihr mal weniger euch gedanken über die sportart, sondern viel mehr über was anderes macht...

is doch komisch, dass da manche (sogar bestimmte) buchstaben rot sind.... Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Thx Anne ... LEVEL4 Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Rote Buchstaben? Selbst mit dem Hinweis kann ich sie kaum erkennen. Das ist nix für Leute mit rot-grün-Schwäche. Immerhin habe ich 8 Stück entdeckt. Sind da noch mehr?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Immerhin habe ich 8 Stück entdeckt. Sind da noch mehr?

Jepp. 17 sogar. Big Laugh
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Level 2 war bisher das schwerst für mich. Und natürlich Level 4, bei dem ich schon ne Weile feststecke. Hat da wer ne Idee?

Ebenfalls Danke für das Rätsel!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich es auch. Boah, ist das anstrengend. Nächstes mal bitte eine andere Farbe Augenzwinkern

Hihi, das nächste ist leicht für Mathematikfans Big Laugh
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Juchu, 5. Level.

@ Calvin: Danke für den Tipp! Dachte wegen dem Bild daneben, dass es was mit Astronomie zu tun hat.

Idee!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Was genau ist "Concordia"? Und was steht da im Hintergrund? Ins....cin...m?

Bisher habe ich ja quasi nur von euren Hinweisen gelebt. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

google spuckt viele verschiedene Dinge zu concordia aus. Unter anderem diverse Fußballvereine. Bin aber sonst auch noch vollkommen ratlos verwirrt
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

ich kapier das ganze raetsel nicht...

Ohne Frage keine Antwort smile
Krokork Auf diesen Beitrag antworten »

Mir gehts genauso... vielleicht hab ichs überlesen aber wie kommt man überhaupt zu dem rätsel...?
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Hihi, das nächste ist leicht für Mathematikfans Big Laugh

Dumme Frage zu Nummer fünf:
Also ich finde da nichts... weder antiproportional, unpropotional, nichtproportional, fallend, konstant oder sonst irgendetwas nimmt er bei mir...
Habt ihr nich mal 'nen kleinen Tip? Augenzwinkern
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmal der link:

Big Laugh Augenzwinkern http://as5.piranho.com/00.JPG

Wie heißen denn antiproportionale Graphen???
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anne-So 5
Wie heißen denn antiproportionale Graphen???

Okay, Schande über mein Haupt! Jetzt hab ich's auch geschnallt Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
ich kapier das ganze raetsel nicht...

Ohne Frage keine Antwort smile


Das Bild ist die Frage Augenzwinkern => die Antwort bringt dich zum nächsten Bild Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Das Bild ist die Frage Augenzwinkern => die Antwort bringt dich zum nächsten Bild Augenzwinkern

wobei das Bidl oft gar nix mit dem Rest zu tun hat, oder?
das Galaxiebild beim Fußballdings, der Sonnenauf/untergang bei Beginn....?!


Naja, Frage 5 hat also mit Fußball zu tun, Jako passt da ja auch.
Aber wieso ist der Ball in Klammern? verwirrt


Macht auf jeden Fall Spaß.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Bilder sind keine Fragen, nichtmal Aussagen. Es ist ja gar nicht klar nach welchem Modell ich abstrahieren muss.

Ist es jetzt eine Kirche, ein Dom, ein Gebaeude, dunkel, oder vonvorne? Ich hab keinen schimmer...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOEDNaja, Frage 5 hat also mit Fußball zu tun, Jako passt da ja auch.
Aber wieso ist der Ball in Klammern? verwirrt


Macht auf jeden Fall Spaß.


Keine Ahnung, ob das was mit Fußball zu tun hat. Das war nur eine Vermutung, nachdem ein paar Fußballvereine unter dem Begriff concordia gefunden wurden, sowie das F und der Ball auf dem Bild zu sehen waren.

@Anne
wieviele Level gibt es denn?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Ist es jetzt eine Kirche, ein Dom, ein Gebaeude, dunkel, oder vonvorne? Ich hab keinen schimmer...


Das Bild gibt einen Hinweis darauf, um welches Gebäude es sich genau handelt und in welcher Stadt es sich befindet. Mit google oder aufmerksamem Lesen in diesem Thread findest du den Namen.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

ja google sagt es sei der Dom von Fulda, aber was hilft mir das?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »