Das Todesurteil [gelöst]

Neue Frage »

kingskid Auf diesen Beitrag antworten »
Das Todesurteil [gelöst]
Mr. X sitzt im Knast - die letzte Stunde vor dem (Todes-)Urteil hat geschlagen *uhuu*
Der Richter erklärt Mr.X, dass er nun einen von zwei Zetteln ziehen muss, zieht er den mit der Aufschrift LEBEN, wird er entlassen. Zieht er aber den andren mit der Aufschrift TOD, bekommt er die Todesstrafe.

Mr. X hat schlaue mathematisch begabte Kumpels.
Sie finden heraus, dass der Richter ganz fies ist: In Wirklichkeit steht auf beiden Zetteln TOD.

Doch Mr. X gelingt es entlassen zu werden.
Wie schafft er das??
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

er sagt, dass er den nimmt, den er nicht zieht, zieht und zeigt seinen Zettel offen den Geschworenen und Anwesenden

vielleicht smile
Ano Auf diesen Beitrag antworten »

ICH WEIß ES, ICH WEIß ES!!!

Tanzen Tanzen

er kann den zettel natürlich auch aufessen =D aber warum die freunde mathematisch begabt sein sollten....
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Freude

... das war wohl mal wieder zu einfach Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »