3:4

Neue Frage »

hrvat66 Auf diesen Beitrag antworten »
3:4
ein fensterrahmen hart eienn breiten- und höherverhältnis von 3:4....wie breit is das fenster wenn der umafng 2,8m ist?.....
wie rechnet man das??....ich hab ka...
danke schonma=)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

ic nihkt vastehn, wat tu meenst. Kaanst duu mal deutsh sreibn?
hrvat66 Auf diesen Beitrag antworten »

ein fensterrahmen hat ein breiten- und höherverhältnis von 3:4....wie breit is das fenster wenn der umafng 2,8m ist?.....
wie rechnet man das??....ich hab ka...
hrvat66 Auf diesen Beitrag antworten »

also...das verhältnis is 3:4 wie beim z.b tv das bild...is ja auhc 16:9 un so....un dann der umfang vom fenster ist 2,8m...un das verhältnis is 3:4 un ich muss berechnen wie breit das fenster is..
also die 3....von den 3:4....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na, Tippfehler sind wohl immer noch drin. ( ROFL , wird das nun der Arthur-Code) Augenzwinkern

@Threadsteller: Wie berechnet man denn den Umfang des Fensterrahmens. Würde ja mal stark vermuten, dass da Breite und höhe eine rolle spielen. Vielleicht kann die Arthur dann ja weiterhelfen. Denn das ka wäre schon teils entschlüsselt.

Wink
hrvat66 Auf diesen Beitrag antworten »

hää ich versteh das nich....also umfang un so is kla....2b+2b....aba dann das 3:4 verhältnis...weißte??..kann mir da ncih iwer helfenß
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Arthur hat dir durch die Blumen versucht zu sagen, dass hier ein Mindestniveau an Sprache verlangt wird. Dem kann ich mich nur anschließen. Auf "Dragan & Alder"- Slang habe ich hier wenig Lust. unglücklich Also formuliere dein Anliegen in sinnvollen deutschen Sätzen.

Ferner sind i.A. Höhe und Breite wohl verschieden, so dass 2b+2b wohl keinen Sinn macht, außer es würde ein Quadrat vorliegen.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Gib Dir doch mal ein bisschen Mühe beim Formulieren. unglücklich

Es gilt einfach:

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Off-topic:

Zitat:
Original von tigerbine
Vielleicht kann die Arthur dann ja weiterhelfen.

Da werde ich mich hüten. Ich sehe nur einen Entschuldigungsgrund für einen derartigen Sprachstil: schwerer Fall von Legasthenie

Sollte dies hier zutreffen, dann entschuldige ich mich gern bei hrvat66 - allerdings erklärt dies nur die Orthographiefehler, nicht aber diesen abgehackten Schreibstil. Ich vermute viel eher massive Achtlosigkeit beim Eindreschen auf die Tastatur verbunden mit Tippfaulheit, und das empfinde ich als grob unhöflich gegenüber potentiellen Helfern.
hrvat66 Auf diesen Beitrag antworten »

ja sry...aba ich hab ne lesrechtschreibschwäche.....tut mir leid...
aba naja
kann mir trotzdem iwer helfen?...
ja ich weiß das
b/h=3/4 sind....aba ich weiß ncih was ich rechenn soll um b rauszubekommen....
und ich hab ja noch den umfang 2,8m gegeben...
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »





Zwei Gleichungen, zwei Unbekannte ...
hrvat66 Auf diesen Beitrag antworten »

ja aba wenn ich jez die 2te gleichung iwie einfüge dann eght das ja ncih weil ich 2 unbekannte größen hab oda?
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Doch da du weißt, dass :

4b = 3h

wenn du das durch 3 dividierst hast du :



jetzt kannst du für h in die Gleichung h + b = 1,4 einsetzen und hast nur noch eine Variable.

lg
hrvat66 Auf diesen Beitrag antworten »

aso...danke
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ja sry...aba ich hab ne lesrechtschreibschwäche.....tut mir leid...


Aber nicht nur die... Oder welche Form von Rechtschreibschwäche führt zu:

eght das ja ncih
kann mir da ncih iwer helfenß
hart eienn breiten- und höherverhältnis

Wie fühlt man sich, wenn jeder einzelne Helfer wohl mehr Mühe und Zeit in die Verständlichkeit seines Textes investiert hat, wie man selbst in den gesamten Thread?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen