gestrandeter Wal

Neue Frage »

Biene Auf diesen Beitrag antworten »
gestrandeter Wal
Es hat zwar rein gar nichts mit Mathe zu tun,

aber vielleicht kann mir ja doch jemand des Rätsel, Lösung geben.
Unsere Deutschlehrerinn erzählte uns, dass man einem gestrandeten Wal Sprengstoff umbindet und ihn in die Luft sprengt bevor er selbst in die Luft geht.
Ist das war, weil bei google finde ich nur zu dieser Methode, dass so die Wale von ihren Leiden erlöst werden.

Es wäre schön, wenn mir jemamd weiter helfen könnte.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
weil bei google finde ich nur zu dieser Methode, dass so die Wale von ihren Leiden erlöst werden

na was sollte denn sonst der Effekt der Sprengung eines Wahles sein? Oo

WENN man das macht, dann sicher nur aus diesem Grunde.
Louie Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt denn hier überhaupt "bevor er selber in die Luft geht"?
Ich hab noch nie nen Wal gesehen, der in die Luft geht (springen ausgeschlossen), ihr etwa???
Irgendwie alles etwas seltsam...
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

die wale werden gesprengt, um sie praktisch zu entsorgen..
wenn da so ein riesen tuier verwest, was glaubt ihr, wie das stinken wird?!
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Walexplosion

Zitat:
Eine weitere Walexplosion geschah am 29. Januar 2004 in Tainan, Taiwan. Dabei brachte ein innerlicher Gasstau einen verrottenden 17 Meter langen und 50 Tonnen schweren Pottwal zur Explosion.


Kam groß in den Nachrichten.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Hat also nur bedingt mit Dynamit-Fischen zu tun.
 
 
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Teutone hat es eigentlich gelöst. Im Wal bilden sich im Laufe des Verwesungsprozesses o.ä. Gase, die sich explosiv entladen können. Um das zu verhindern, werden Vorsorgemaßnahmen getroffen.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen