Lgs

Neue Frage »

Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »
Lgs
Moin,
ich habe folgendes LGS und komme nun nicht mehr weiter:









Ich habe von einem Klassenkameraden einen Zettel erhalten, wonach
I-II, II-III und II-IV zu rechnen wäre. Muss es nicht III-IV lauten?
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Subtraktion II-IV ergibt in dieser Abfolge keinen Sinn.
Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok,
danke...

Ich habe noch ein wenig weiter gerechnet.

Die Aufgabenstellung ist folgende: Ich soll den Radius einer Kugel ermitteln und den dazugehörigen x1, x2 und x3 Wert. Ich erhalte dann für x1=30, x2=20 und x3=10.
Diese Werte habe ich dann in die allgemeine Kugelgleichung eingesetzt und komme auf einen Radius von r=49. Der erscheint mir jedoch relativ hoch. Habe ich irgendwo vergessen, die Wurzel zu ziehen?

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ziemlich undurchsichtig. Welchen Punkt beschreiben diese Koordinaten? Und den Mittelpunkt hast du auch nicht angegeben. Wie sollen wir denn da einen Fehler erkennen? Poste doch endlich die Aufgabe im Original, wenn du eine vernünftige Behandlung deines Anliegens erwartest Big Laugh

mY+
Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
hier die Aufgabe:

Berechnen sie den Mittelpunkt und Radius der Kugel durch A(-18|11|6), B(-6|-13|6), C(-6|-12|1) und D(-6|-11|-2)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Mittels der 4 gegebenen Punkte lassen sich drei Symmetrieebenen bilden, beispielsweise die durch AB, AC und AD (andere, z.B. AB, BC, CD sind natürlich auch möglich, führen auch zum selben Resultat). Der Schnittpunkt dieser drei Ebenen (deren Gleichungen sind linear) ist der Mittelpunkt, dessen Abstand von A, B, C der D der gesuchte Radius.

Funkt's jetzt?

mY+
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dalice66
Ok,
danke...

Ich habe noch ein wenig weiter gerechnet.

Die Aufgabenstellung ist folgende: Ich soll den Radius einer Kugel ermitteln und den dazugehörigen x1, x2 und x3 Wert. Ich erhalte dann für x1=30, x2=20 und x3=10.
Diese Werte habe ich dann in die allgemeine Kugelgleichung eingesetzt und komme auf einen Radius von r=49. Der erscheint mir jedoch relativ hoch. Habe ich irgendwo vergessen, die Wurzel zu ziehen?



ich weiß zwar nicht, wie du auf deine werte gekommen bist,
stimmen tun sie Freude
Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke an alle!! Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen