Frage zu Binomialkoeffizienten

Neue Frage »

Ihaveaquestion Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Binomialkoeffizienten
Hallo Leute!

Ich habe zwei Fragen zu zwei Formeln Big Laugh


1. Wieso ist das gleiche wie ? Was der erste Term aussagt verstehe ich, aber was der zweite aussagt versteh ich überhaupt nicht ...

2. Ich verstehe, wieso man beim Binominialkoeffizient durch k! teilt, da man praktisch eine geordnete Menge in eine ungeordnete Menge zusammenfasst. Aber wieso TEILT man an sich, d.h. wieso wird durch die Fakultät von k dividiert (und nicht subtrahiert oder sowas).
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Binomialkoeffizienten
Die Definition sagt (bei der ... Darstellung nehme ich n>2 an, nur zur Verdeutlichung)



Wie sieht dann das aus?

Ihaveaquestion Auf diesen Beitrag antworten »

Beziehst du dich hier auf die 1. oder die 2. Frage ?

Und außerdem versteh ich die Darstellung nicht, was bedeutet denn dieses umgedrehte eckige U ?

Wir haben erst mit Stochastik angefangen, bin mit dem Thema noch nicht richtig vertraut. Das gleiche nochmla für dumme erklärt, geht das Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nur weil man mathematische Symbole verwendet, ist es noch keine "Elite" Erklärung. Sorry, aber ich kann dieses "für Dumme" echt nicht mehr hören.

! heißt Fakultät. Das solltet ihr im Unterricht definiert haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Fakult%C3%A4t_(Mathematik)

Dieses U bedeutet Produkt, ich hatte es ja mit der ... Schreibweise aufgeschlüsselt. http://de.wikipedia.org/wiki/Produkt_(Mathematik)

Und ich habe wohl auf Frage 1) geantwortet. Nun schreib mit den ... eben rechts mal Zähler und Nenner hin und kürze. Dann hast du die linke Seite.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Frage 2
Zitat:
2. Ich verstehe, wieso man beim Binominialkoeffizient durch k! teilt, da man praktisch eine geordnete Menge in eine ungeordnete Menge zusammenfasst. Aber wieso TEILT man an sich, d.h. wieso wird durch die Fakultät von k dividiert (und nicht subtrahiert oder sowas).


Das ist mathematisch der falsche Weg. Binomialkoeffizienten sind, wie es der Name schon sagt, Koeffizienten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient

Diese () Schweibeweise ist dabei nur ein Symbol. Erster Ansatz zur Berechnung ist das Pascalsche Dreieck. Nun ist das ja auf dauer was müßig, und so hat man nach anderen Berechnungen gesucht, und dann wohl auch gefunden und bewiesen.



Nun kommen wir dazu, in der Stochastik Sachverhalte beschreiben zu wollen. Und da stellen wir dann fest, das bestimmte sich eben durch den Binomialkoeffizienten darstellen lassen.
Ihaveaquestion Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe deine Ausführungen immernoch nicht ... sry ich bin ein absoluter Anfang mit dem Thema und kann noch nicht darüber reden

tut mir leid
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Schritt 1. Lies den Link, dann weißt du was Binomialkoeffizienten sind

Stell dann eine Frage, bezüglich dessen, was du nicht verstehst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »