Pyramide mit sechseckiger Grundfläche.. Großes Problem

Neue Frage »

^Idiot^ Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramide mit sechseckiger Grundfläche.. Großes Problem
Hallo Leute!

Ich habn großes PRoblem bei der Pyramide mit sechseckiger Grundfläche, da wir bis jetzt nur entweder mit der quadratischen oder rechteckigen Grundfläche gearbeitet haben.


Es ist die Seitenkante der Grundfläche gegeben und die Körperhöhe.
Wie komme ich aufs Volumen und auf die anderen Werte, ich hab schon im Forum gesucht, gab so ein Ähnliches Thema, aber das hab ich nicht so ganz gecheckt, der Thread ist aber auch etw. älter..


Brauche dringend Hilfe..


lg
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

erst mal:
wie is das volumen einer pyramide allgemein definiert

zweitens:
des sechseck regelmäßig?
^Idiot^ Auf diesen Beitrag antworten »

Jep, hab ich vergessen, ist regelmäßig..

Also Volumen und die Mantelfläche..

Ach, egal Mantelfläche reicht smile
Volumen ist halt das, was da reinpasst..

Wie gesagt Mantelfläche reicht..


lg, hacki
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

ich meinte: was sin die "allgemeinen" formeln?
^Idiot^ Auf diesen Beitrag antworten »

Volumen ist nicht so wichtig, hab mich "verdacht".. Also nur Mantelfläche, früher haben wir nämlich das Volumen auch nicht ausgerechnet fällt mir ein^^.


lg, hacki
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

guckst du
 
 
^Idiot^ Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe nicht ganz, dieser Link verweist auf die Regeln, wenn du das mit der SuFu meinst, ich hab sie schon benutzt, aber ich hab das nicht so ganz verstanden dort, da steht auch keine Formel mit dabei..


lg
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

des heisst, ich werd dir keine lösung direkt geben, sondern lediglich bei der aufgabe hilfestellungen geben.

was nützt eine lösung, due du nicht verstehst?

also: wie ist allgemein das volumen einer pyramide und wie schaut die mantelfläche der pyramide aus, die du gegeben hast (aus welchen geometrischen formen setzt sie sich zusammen und in welchen verhältnis stehen die teile der mantelfläche zueinander? was ich meine: vergleich die teile der mantelfläche)
^Idiot^ Auf diesen Beitrag antworten »

Schau: Es ist eine Pyramide aus einer sechseckigen Grundfläche.. Wie soll ich das noch genauer erklären.. Soll ich das ma einscannen???

Aso, ich wollte auch nicht die Ergebnisse^^, sondern die Wege..
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

ich liefere dir HINWEISE, mit denen dann DU die aufgabe lösen kannst
du bist derjenige, der probleme bei der aufgabe hat, nicht ich
deswegen werden wir jetzt diese auch schritt für schritt angehen, k?

da du nicht aufs volumen ausbist, gleich zum umfangreicheren teil, der mantelfläche...

oben fragte ich in bezug auf diese.
beantworte bitte die fragen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »