abi 06 bayern

Neue Frage »

abirum Auf diesen Beitrag antworten »
abi 06 bayern
Hab hier die Abiaufgabe III Stockastik aus bayern.
würd mich freuen wenn jemand mir mal seine lösungen sagen kann oder wenn jemand lust hat sie zu lösen kann er ja auch die lösungen mal kurz reinschreiben.
wär mir echt wichtig, da ich wissen muss ob ich meine punktegrenze erreicht hab. falls nicht muss ich das lernen für die mündl. anfangen :-(

aufgabe 1:
für einen 8-köpfigen Ausschuss kandidieren 12 Frauen und 8 Männer.
a) wie viele möglichekeiten gibt es, den Aussschuss
zusammenzusetzten, wenn er mind. 3 und höchstens 5 männl.
Mitglieder haben soll?
In den Ausschuss wurden 4 Frauen und 4 Männer gewählt. Die Sitzungen finden an einem rechteckigen Tisch statt, der an seinen beiden Längsseiten je 4 Personen Platz bietet. Die Mitglieder setzen sich an die beiden Längsseiten des Tisches, die sich auf der Tür- und auf der Fensterseite des Raumes befinden.
b) auf wieviele verschiedene arten können die ausschussmitgleider
Platz nehmen, wenn die 4 Frauen auf einer Seite des Tisches
sitzen sollen und die Personen unterschieden werden.
c) auf wie viele verschiedenen arten können die ausschussmitglieder platz nehmen, wenn auf jeder Längsseite des Tisches Frauen und Männer abwechselnd sitzen sollen und die Personen unterschieden werden?

so das war mal die nummer 1. da wären mir die lösungen echt wichtig.
wenn ihr noch die anderen aufgaben wollt, stell ich sie gerne bereit

ich freu mich auf eure hilfe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Thema reicht, häng dich doch bitte DA an.

Sooo wichtig ist das Bayernabi denn nun auch wieder nicht, um 2 Threads zu brauchen.

ich *schließe* hier mal und du kopierst deine Anfrage einfach da noch mal rein, okay!?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »